Wie Küche richtig vom Gestank befreien?

1 Antwort

Auf jedenfall das nächste mal vorher überlegen... Wenn man sowas macht, dann im freien mit einer Einzelplatte... Davon ab bleibt abzuwarten, in wiefern das wirklich geklappt hat. Für gewöhnlich sind die Vollgesogen, daß heißt, du hast es vermutlich nur Oberflächlich etwas abgetragen... Was ich eher machen würde - als Tip für die Zukunft: Im freien und mit Bremsenreiniger gut einsprühen, ne gute Minute "Sacken" lassen, und dann mit Feuerzeug anzünden. Der Bremsenreiniger Kriecht in die Poren und löst das Öl dort und da er gut brennbar ist, erledigt sich das ganze dann schon beim Abfackeln. Aber laß es nicht zu lange lodern, sonst ist das Öl draußen, aber deine Beläge Verglast...

Einfacher, aber vermutlich unbequemer (?) ist es, beim nächsten mal beim Bremsen entlüften die Beläge vorher zu entfernen - dann gibts auch kein geklecker - war doch die Ursache, oder?

Was dein neues Küchenaroma an geht - Lüften, Herd schruppen, vor allem da wo die Dämpfe hoch gekrochen sind und billiges Kaffeepulver wird sogar mit Leichengeruch fertig - sollte da auch sein übriges tun...