Welches Öl brauche ich für meine Scheibenbremse?

4 Antworten

Mir ist nicht ganz klar wovon du redest.Wenn du den Vorratsbehälter meinst,der wird nur mit Bremsflüssigkeit aufgefüllt.Zu beachten sind die Unterschiede für ABS und normale Bremsflüssigkeit.

Ich hoffe,ich treffe dein Thema und du bist nicht auf ganz etwas anderes hinaus.

Ausnahmsweise rede ich über mein Fahrrad :D also nicht motorrad trotzdem danke für die Antwort

@BenniSchwe16

Sorry,da war ich wohl auf dem falschen Dampfer.Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.

Ich kann im Moment nicht kommentieren.

 An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber das Originalöl nehmen, vlt. hat das eine besonders hohe Temperaturbeständigkeit, da sich ja ein Bremssattel hoch aufheizen kann.

Für Shimano- Scheibenbremsen darf nur Mineralöl verwendet werden.

was passiert wenn ich hydraulik öl nehme oder das motoröl?

auf die viskosität - also der schmierfähigkeit kommt es an. solltest aber auch fremdöl nehmen können, nehme ich an- aber ohne gewähr

wie erkenne ich die schmierfähigkeit ?