Herdplatte liegt auf Arbeitsfläche, Dreck sammelt sich darunter, was tun?

3 Antworten

Hallo lokihog364,

hier wurde vom Küchenbauer eindeutig geschlampt, denn sonst würde sich die Arbeitsplatte nicht absenken!

Sicher könntest Du das mit Silikon zu machen, doch damit ist das Problem nicht behoben und es kann sein, dass sich die Platte weiter nach unten bewegt!

Besser wäre den Fehler zu finden und zu beheben, bzw. beheben zu lassen!

Du kannst es mit einer Zahnbürste reinigen und dann eine Silikonfuge ziehen.

Es gibt passende Alurahmen oder man zieht eine Silikonfuge, habe ich bei meiner Küche auch gemacht, das Ceranfeld ausgebaut, drunter richtig gereinigt das es fettfrei ist, einen Strich Silikon aufgetragen und das Kochfeld wieder eingesetzt. An den Rändern glatt gestrichen, aushärten lassen, fertig.

Küchensilikon bekommst du im Baumarkt.