Wie mit respektlosen Menschen umgehen?

6 Antworten

Merke: Nette und zuvorkommende Menschen, die gerne helfen und sich immer anbieten um Probleme zu lösen,

.....werden niemals respektiert.....

Tipp: Auch wenn es schwer fällt und du entsprechend deines eigenen "Ich-bin-halt-so"..... gerne helfen und gute Kontakte dadurch erhoffst, ..... zücke einfach mal die Schultern...und verkneif dir ein super netter Typ zu sein....

sei ein "normaler Mensch" der sich um anderer Leute Probleme nicht kümmert.

Du wirst sehen.....deine Nerven werden dir danken und die Mitmenschen wird dich bald nicht mehr enttäuschen.

1. Verleihe nix....

2. Tue nix ohne ordentliche Bezahlung

3. Freundschaftpreise gibt's nicht

4. Für alle ein offenes Ohr haben...bitte abstellen.

5. Allzeit (auf Kosten deiner Freizeit) bereit sein....auch abstellen.

So unwahrscheinlich das klingt...... das ist das 100prozentige Rezept um akzeptiert zu werden und sogar Mobbing abzustellen.

Allerdings mußt du dazu auch den Engel in dir heftig die Schranken weisen.......und das ist schwer!!!!!

unmenschlisch....? Lohnt sich aber.....

In dem Sinne..Viel Erfolg...

ich denke mir dann halt immer wie peinlich diese person ist dass sie andere menschen als minderwertig ansieht und wie schade es ist dass sie so viel negative energie verbreiten muss. joke's on them

Vielleicht liegt das Respekt-Level der Menschen in Deinem Umfeld einfach bloß niedriger. Also ohne dass da jetzt jemand böse oder niederträchtig ist. Vielleicht kannst Du erreichen, dass man sich irgendwie in der Mitte trifft?

Dazu würde ich mein Gegenüber in Respektlosigkeit solange übertreffen, bis der- oder diejenige ins Grübeln kommt und bei Dir nachfragt. Und dann kannst Du sagen, dass Du das gleiche Empfinden erst vorletzte Woche hattest und fragen ob es sich nicht lohnen würde mal darüber zu sprechen.

fluffiknuffi2  23.07.2016, 11:13

Problem ist, solchen Menschen fehlt es da oft an den kognitiven Fähigkeiten (oder der geistigen Strukturiertheit, wie man so schön sagt) um objektiv über so einen Vorschlag nachzudenken.

umdrehen , weggehen, kalte schulter zeigen sie haben keine aufmerksamkeit verdient

Das Problem ist, dass Menschen die genau so sind nie Konsequenzen gespürt haben. Die werden früher oder später auf die Schnautze fallen, weil jeder irgendwann (spätestens im Beruf) freundlich sein muss, wenn er etwas will. Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Vielleicht wenden sich diese Personen zum Bessern oder auch nicht. Aber ich würde die einfachste Methode nehmen und Kontak zu Menschen aufbauen, die respektvoll sind. Du wirst immer Kontakt im Job oder so mit respektlosen Menschen haben aber dann verbringe im Privatleben nur Zeit mit Personen, mit denen du gerne Zeit verbringst.