Wie mit Mädchen in Kontakt kommen?

2 Antworten

Moin moin,

ich würde an deiner Stelle versuchen sie auf insta oder snapchat zu kontaktieren und nicht direkt über WhatsApp, das könnte etwas aufdringlich rüberkommen und fragen aufwerfen. Versuche es erstmal so und wenn du merkst, dass sie dich auch interessant findet, dann schaug ihr euch mal öfters an lächelt euch vlt aus der Ferne mal zu und werdet automatisch mal in ein Gespräch kommen. Du könntest sie natürlich auch nach einem Treffen fragen per Chat.

LG

PS: Viel Glück

Also, ich kann dir einen Tipp geben.

Wenn ihr wirklich noch nie jemals so richtig ein Wort gewechselt habt und du beim ersten Gespräch direkt mit der Tür ins Haus fallen willst kann das doof enden. Es gibt nur 2 Szenarien, entweder sie findet dich auch interessant und findet es süß das du sie ansprichst oder es wird unangenehm.

Ich finde es über Whatsapp immer ein wenig schwierig, jedoch denke ich das es die beste Möglichkeit ist in ein Gespräch zu kommen denn:

A: Ihr seid nicht in einer Klasse

B: Ihr habt vorher nicht wirklich geredet

C: Es kann nichts passieren außer die Abfuhr über Whatsapp die mir persönlich lieber wäre als persönlich da ich die Person ja nicht wirklich kenne.

Ich würde dir raten sie einfach mal anzuschreiben und evtl ändert sich nach dem Gespräch oder "Small Talk" auf Whatsapp ja direkt etwas in der Schule ;)

- Ergänzend: Wenn sie Instagram hat, da evtl mal vorbeischauen und ein Bild liken oder ihre Story etc, damit machst du dich auch bemerkbar und sie checkt das du sie evtl interessant findet. Aber immer in Maßen, wenn du alles durchlikest denkt sie du hast einen Dachschaden.

Paul19562
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie denkst du sollte ich am besten vorgehen? Einfach versuchen ein lockeres „Gespräch“ auf WhatsApp aufbauen oder? Stelle es mir nur bissl komisch vor, Sie aus heiterem Himmel anzuschreiben und zu fragen was Sie gerade macht zb. Ich weiß nicht ob etwas wie „Du fällt mir im Unterricht immer auf und deshalb wollte ich dich mal anschrieben“ o.ä. (Zb. Nach einem gemeinsamen Kurs ) zu direkt wäre…

LeonW90  21.11.2023, 22:15
@Paul19562

Wichtig zu wissen wäre, hast du sie auf Snapchat oder Insta? Das kann ein schleichender Prozess werden, gut zu wissen ist, das du ihre Nummer safe hast. Ich kann nachvollziehen das es nicht sehr einfach ist aus heiterem Himmel wie du sagtest, einfach ein Gespräch aufzubauen. Also ich habe z.B vor 2-3 Jahren noch Roundsnaps auf Snap versendet die ich mittlerweile Albern finde aber das kommt mit dem Alter, ich weiß nicht wie alt du aktuell bist, aber wenn du Roundsnaps verschickst könnte es eine Möglichkeit sein evtl mal auf einen ihrer Snaps zu antworten. Instagram ebenfalls empfehlenswert um einfach mal durch einen Like oder ein Storylike auf dich aufmerksam zu machen. Denn sie wird dadurch wenn sie den Namen "Paul" liest evtl nachdenken welchen Paul sie kennt. Dadurch wird es immer "einfacher" ein Gespräch oder eine Nachricht auf Whatsapp zu versenden die nicht gerade einfach so plötzlich kommt, sondern du machst dich mit deinem Interesse vorher bemerkbar. Ich wünsche dir von Herzen das dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Falls du noch fragen hast -> Here We Go:

Paul19562
Fragesteller
@LeonW90

Naja, Snapchat benutze ich eigentlich nicht wirklich und folgen tue ich ihr auf Instagram auch nicht. Btw bin 17

LeonW90  21.11.2023, 22:23
@Paul19562

Gibt es eine Möglichkeit ihr Insta herauszufinden? Durch die Schule oder Freunde von dir sie auf Insta haben?

LeonW90  21.11.2023, 22:29
@Paul19562

Sonst frag einfach mal an, was soll denn passieren?

Oder folgt einer deiner Freunde diesem? Bestimmt folgt sie mit ihrem Hauptacc dem dann findest du den easy heraus

Win Win