Wie spricht man ein Mädchenan bis man Kontakt austauscht?

2 Antworten

Hallo

Versuch zuerst Blickkontakt mit ihr aufzunehmen. Lächele sie dann deutlich an. Daran ist nichts peinlich oder unangenehm. Ein herzliches Lächeln ist immer schön. Wenn sie keine Kopfhörer in den Ohren hat, grüße sie einfach mit einem Hi. Wenn sie es ignoriert, hast du nicht gleich das Gesicht verloren. Wenn sie es erwidert, lass den Satz folgen: Ich habe dich schon öfters gesehen und du bist mir aufgefallen. Damit hast du dich immer noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Wenn sie nicht darauf reagiert, kannst du einen Rückzug machen, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn sie reagiert, rede erst einmal mit ihr. Überleg dir vorher ein paar Themen und Fragen, z.B. Hobbies, Filme, Schule, Musik… Auch ein neutrales Kompliment ist gut, z.B. über ihre Jacke verbunden mit der Frage, woher sie die hat. Du kannst dir die Themen und Fragen auch im Handy notieren.

Wenn sie auf all das eingeht, hat sie definitiv Interesse, vielleicht noch nicht gleich romantischer Art, aber du hast einen schweren, ersten Schritt geschafft. Wenn das alles gut klappt, kannst du sie dann (irgendwann) nach der Handynummer fragen.

Denk immer dran: Sollte sie ab irgendeinem Zeitpunkt Desinteresse haben, hast du dich nicht blamiert. Du hast einfach nur mit ihr geredet.

Viel Glück und alles Gute 🍀

unxoner
Fragesteller

Danke schön. Aber was soll ich machen, wenn sie mich aus der Ferne anschaut, soll ich direkt auf sie zugehen, dann hi sagen?

Teffa827  13.05.2024, 21:54
@unxoner

Erst Lächeln. Lächelt sie zurück? Dann kannst du entspannt zu ihr rüber laufen und hi sagen.

Schau sie einfach an dann schaut sie dich an und genau dann kannst du sie ansprechen