Wie mit gierigen Menschen umgehen?

3 Antworten

Es ist wirklich schön das Du gerne teilst aber manche scheinen das auszunutzen.

Ich finde es gut wie Du reagiert hast.

Man kann schon mal was abgeben aber es muss nicht Dauernd gemacht werden.

Und das Du ernsthaft 2 Laugenstangen gekauft hast weil Du schon wusstest das 1 nicht reichen wird...total süß von Dir aber das kannst Du nicht immer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Freundin meinte zu mir ich soll selber essen und nicht immer verteilen aber ich fühle mich dann immer so schlecht wenn ich esse und andere dabei zugucken

Und das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Auch wenn es wirklich schön ist, dass du so gerne teilst, aber wenn du wirklich allen was anbietest, dann darfst du dich auch nicht darüber beschweren, wenn diejenigen annehmen. Es ist jetzt an DIR Grenzen zu ziehen und dich zu behaupten. Und dazu gehört eben auch mal zu sagen 'nein, das ist meins, kauf dir selbst was'.

Teilen ist immer gut. Aber ausnutzen lassen darfst du dich nicht.

Kann es sein, das du Angst hast nicht gemocht zu werden, wenn du mal nichts abgibst bzw. anbietest und alles ganz alleine vor den Augen der anderen isst?

CanteRash
Fragesteller

Nein, ich frage aus Höflichkeit. Interessiert mich nicht ob die mich mögen oder nicht wenn ich vor denen alleine esse. Ich fühle mich aber zurzeit so beobachtet wenn ich was dabei habe und esse 😂

Doro4711  25.10.2022, 19:38
@CanteRash

Deine eigenen Worte: „Ich bin ehrlich, manchmal frage ich aus Höflichkeit aber hoffe das die nein sagen.“ Also möchtest du doch öfter mal gerne was alleine essen, OHNE abzugeben. Aber dann besteht halt die Gefahr nicht so beliebt zu sein. Höflichkeit hin oder her. Und beobachtet wird man leider ständig. Bewusst oder unbewusst.

CanteRash
Fragesteller
@Doro4711

Musste kurz überlegen ob das sein kann weil bewusst mache ich das eigentlich nicht um „beliebter“ zu sein, ich bin generell ein netter Mensch und möchte eigentlich auch von jedem gemocht werden also ja, kann sein dass ich das aus dem Grund unbewusst mache aber irgendwie auch nicht. Ach keine Ahnung.