Wie mit Gästen umgehen, die nicht gehen wollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut nicht unhöflich, den Gästen zu sagen, dass man jetzt müde ist und ins Bett möchte. Wenn es Dich jedoch stört, dass Dein Mann noch weiterfeiern möchte, musst Du Dich schon vorher mit ihm kurzschließen, wie Ihr das handhabt. Er soll ja auch den Abend genießen dürfen. Ansonsten würd ich den Gästen im Vorfeld mitteilen, dass die Party zum Beispiel nur bis 1 oder 2 Uhr geht. Viel Glück! :-)

LittleValkyre
Fragesteller

Danke! Wenn sie weiterfeiern macht mir das nichts aus, es gibt ja Ohropax und ich will ja, dass sie ihren Spaß haben :)

Mach es wie du es für richtig hältst oder bespreche doch mit deinem Freund, dass er mit den Jungs irgendwann in eine Kneipe oder in einen Club wechseln kann.

LiloB  17.06.2013, 15:15

dann stellt sich aber die Frage; wer bezahlt das? Also neues Problem- auf diese Weise ersetzt man ggf." Teufel durch Beelzebub" - oder ist das heute schon klar, -Tapetenwechsel heißt auch der Gast zahlt jetzt für sich selbst?

entscheidend ist nicht "was sich gehört",- denn bis morgens als Gast zu bleiben, gehört sich effektiv auch nicht. Also kurz mit Deinem Freund sprechen, sagen - Du ich mag nicht mehr - ich geh ins Bett - und dann ihm das Feld überlassen. Es sind offenbar überwiegend seine Gäste, die die Kurve nicht kriegen. Dann ist es auch seine Sache, sie elegant hinauszubugsieren. Und ächstes Mal klärt Ihr das vorher schon ein wenig ab, damit es keine Missverständnisse gibt.

ja das darf man.... setze auch von vorne herein ein ENDE fest-wenn es dir hilft

ansonsten hilft der Spruch:

UND NUN LEEREN WIR AUF DAS WOHL DES GASTGEBERS....DAS HAUS !!!

mach deinen Standpunkt klar-wers nicht akzeptieren kann...bleibt eben weg* :)9 Trotzdem viel Spass**

Ich denke mal das sind immer Einzelfallentscheidungen wie man sich verhält.

Es kommt auf die Gäste an( Bekannte, Freunde, Verwandte)

den Grund der Feier

wessen Gäste es "mehr" sind

In diesem Falle denke ich ist es nicht unhöflich, wenn du dich mit den Worten: Seid mit nicht böse, aber ich ziehe mich jetzt zurück, feiert noch schön" zurückziehst.

Es sind ja wohl mehr die Gäste deines Freundes.