Ist das normal oder einfach nur peinlich als Gastgeber?

7 Antworten

Also bei uns wäre das nicht gängig, aber man muss wohl die regionalen Eigenheiten bzw die Eigenheiten der (neuen?) Nachbarn kennenlernen...Find's so aber schade, Geschenke sind doch was tolles:)

Albern... jeder so wie er mag, ICH hab im Frühjahr Geburtstag und ich Feier immer die offizielle grillsaison –Eröffnung ;)

ich grill zwar auch im Winter, aber bei gutem Wetter macht’s mehr Spaß!

ich hol dann immer zwei argentinische roast Beefs aus der Metro (im Angebot <15€/kg!), dann hab ich 7,5-8 kg Fleisch, die schneid ich dann zu Rumpsteaks á 350–400 Gramm und Schweiß die ein, dann kommen die ins 45grad Wasserbad und werden Sous Vide vorgegahrt, um dann fürs finish 2x45 Sekunden auf den beefer zu kommen

die sind dann schön Medium Rare, wer die etwas mehr ‚durch‘ haben will, kann Seins noch 2–5 min indirekt auf den Weber legen...

dazu schwarzer Pfeffer, grobes Meersalz und selbst gebackenes Brot, kraut– und bauernsalat und nach zwei Stunden extrem Grillen sind dann 25 Leute abgefüttert (ein paar haben Sonderwünsche wie ‚schwein‘ oder ‚Hühnchen‘... )

aber ‚übrig‘ bleibt nie etwas *g*

ach ja, ich bin nicht ‚reich‘... nicht arm, aber auch nicht reich.... aber meine Freunde und Familie sind mir die paar Euro wert

Das kommt immer drauf an. Aber an sich finde ich es vollkommen ok so kann jeder das essen was er will

Dass jeder sein GrillZeugs mitbringt,  finde ich völlig ok.

Es gibt so viel Mitbring Feten und da hat dann jeder das auf dem Teller,  was er wirklich isst. Fleisch ist teuer,  erst recht für viele Gäste. Ich würde das genauso handhaben.

Wenn es im kleinen Mini Kreis ist,  ist es was anderes.

Aber an Getränke hätte der Gastgeber schon denken sollen.

Ich schenk meinen Freunden auch nix zum Geburtstag. Aber ich bring was mit....