Wie misst man den Strom an einem Usb-Anschluss

zu messendes Kabel - (Strom, USB, messen) zu messendes Kabel - (Strom, USB, messen)

4 Antworten

Die beiden rechts und links äussersten Anschlüsse sind die Betriebsspannung 5 VDC. Den Srom kannst du so nicht messen, weil dazu das Multimeter in den Verbraucherstromkreis einbezogen sein muss. Der USB kann maximal mit 5VDC und 500 mA belastet werden, wenn kein Zusatznetzteil angeschlossen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Spannungsversorgung

Also die stromführenden Anschlüsse sind beim großen Stecker die beiden äußeren. Beim kleinen Stecker weiß ichs grad nicht auswendig. Wie du da mit nem Multimeter rankommen willst, wenn der Stecker eingesteckt ist, ist mir aber ein Rätsel.

cristian126
Fragesteller

(Ich meine das Ende von einer usb verlängerung), bei mir wird immer noch nichts angezeigt. Könntest du vieleicht ein Bild senden.