Multimeter misst R und U aber kein I ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise hat das Multimeter 2 sicherungen für die Strommessung eine mit 10 Ampere. und eine mit 1 ampere. schau mal nach obs die zerlegt hat.

lg, Anna

fragenstell101
Fragesteller

Danke Anna :) Zwar ist in meinem Billigmodel nur eine Sicherung, aber die ist durch. Ich wusste nicht, dass ein Multimeter auch ohne Sicherung Widerstand und Spannung messen kann. Ist aber logisch, da die Sicherung nur für Ströme da ist. Wieder was dazugelernt :)

Hat sich erledigt, die Sicherung war doch durchgebrannt, aber trotzdem konnte man weiter Spannung und Widerstand messen, was auch klar (aber mir ungewöhnlich) ist, da die Sicherung nur für Ströme da ist.