Frage von ayidan, 45

Wie misst man den Hüftumfang richtig?

Hallo:) Ich möchte mir meinen Hüftumfang messen, aber ich weis nicht wie man das richtig macht. Ich habe schon X mal gegoogelt und Videos geschaut, aber jeder macht es anders. Deshalb schwankt mein Hüftumfang zwischen 85-100cm -.- Weiss jemand von euch wie man die Hüfte richtig abmisst?? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 37

Der Hüftumfang bzw. die Hüftweite wird gemessen, indem du das Maßband über die stärkste Stelle des Gesäßes legst und fixierst. Achtung: der Hüftumfang enspricht nicht dem Gürtelumfang, sondern er ist ca. 10 cm. darunter, wo der Po am breitesten ist.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von AnnaStark, 34

Dazu brauchst Du ein Massband (kein Zollstock :-) ) und dann eben um Deine Hüfte wickeln.

Wenn Du kein Massband hast, nimm eine Schnur und miss die nachher ab mit dem Zollstock.