Wie misst man 2 m³?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kubikmeter entsprechen 1000 Liter...

Wenn Du denn Grünschnitt in Müllsäcke stopfst, kannst Du Dir ausrechnen, wievile Säcke das wären (Müllsäcke haben je nach Größe 50-70 Liter Fassungsvermögen)

Ein Kubikmeter entspricht 1000 Litern, also besorg dir ne entsprechende Tonne oder ein anderes Behältnis....das wäre der einfachste Weg !!!!!

Versuchs dir vorzustellen.... 2m³ sind 2m x 1m x 1m... das find ich zum vorstellen noch überschaubar. Also ein Kasten der etwa die Länge einer Tür hat, so hoch is wie deine Hüfte und so breit wie ein großer Schritt...

Alternativ kannst du dir auch einen Zollstock / Maßband nehmen und abmessen.

Gruß Yuri

Länge mal Breite mal Höhe ergibt Kubikmeter.

also z.B. 1,25 mal 1,25 x 1,25 (jeweils Meter) = dann 2 Kubikmeter

Höhe mal breite mal länge :-) mach nen mittleren Anhänger voll dann hast du das :-)

Maiensee
Fragesteller

Ich habe keinen Anhänger. Brauch ich auch nicht, wird ja eh abgeholt.