Frage von ChaiicyxD,

Wie mischt man türkis mit acrylfarben?

also ich brauch einen tipp wie man ein gutes türkis mischen kann...

Antwort von asknico,

türkise acrylfarbe kaufen??

Antwort von LiquidEnergy,

blau+grün+weiß .. versuch es erstmal mit wenig farbe (wegen der dosierung) lg =)

Antwort von laurel,

Blau + Grün?

Antwort von azrailsdestiny,

ich würde garnicht türkis mischen :S die acryl farbe ist doch weiß ? wenn ja, was eigeintlich sein muss würde ich dunkel grün und dunkel blau nehmen da türkis eher hell ist müsstest du viel mehr nutzen. aber die dunkelen köntest du besser dosieren und von der acrylfarbe würde mehr drinne sein damit es schneller trocknet, wenn ich nicht falsch liege ^^

Kommentar von ChaiicyxD,

acrylfarben gibt es in fast jedem farbton aber türkis hab ich nicht.

Kommentar von azrailsdestiny,

du siehst die antworten sind meiner ähnlich ... versuch am besten weiße acrylfarbe mit blau u grün zu mischen. frag am besten im handel nach passender mischbarer frabe. ich weiß nicht ob lackfrabe passt oder wandsteichfarbe, deshalb.

Antwort von halogenix,

Wie mit jeder anderen Farbe auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community