Wie mischt man Hautfarbe? (Acrylfarbe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei Acrylfarbe gar nicht eine Farbe fertig mischen, sondern auf dem Bild selber die Farben nass-in-nass in-und übereinander malen. So wird das Ganze viel lebendiger und du kannst feine Nuancen und Übergänge von Hell und Dunkel schaffen. Farben für einen Hautton: weiß,gelb, etwas rot und blau, eventuell etwas braun oder/und ocker. Das Schöne bei der Acrylfarbe ist ja, dass du immer wieder in das Bild und darübergehen kannst, wenn du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist.

sieh dir zunächst die haut genau an. die farbe kann je nach licht auch mal ganz einfach sein. ansonsten weiß, bissl rot (ergo rosa) mit gelbtönen und ein tick kaltes grün. damit hab ich die besten erfahrungen gemacht. für schatten o.ä.am besten dunkelgrau untermalen (also graua drunter, trocknen lassen und hautton drüber) und ggf noch akzente setzen. viel ausprobieren! ist nicht leicht.

Also GAAAANNNNZZZ grob gesagt, musst du die 3 Grundfarben mischen, wirds zu lila fehlt gelb, wirds zu grünlich fehlt rot, zu orange dann fehlt blau, plus weiß nach Geschmack und Hautfarbe. Für Schatten kann man im Allgemeinen mit Blau mischen, muß man sehen...

also

orange mit weiss mischen und etwas gelb rein für schattierung nimmst du einfach etwas mehr gelb und orange

Thnk you so much!Now I can still paint the portrait of my boyfriend :) an akt-portrait .