Frage von jackysusi, 511

wie mischt man hautfarbe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen, 410

Das hängt von deinen vorhandenen Farben ab. Geeignet ist "Gebrannte Siena", das aussieht wie Rost, dazu dann Weiß. Weiter abstimmen kannst du die Hauttöne mit Ocker, Karminrot, Umbra in geringen Mengen.

Es gibt auch fertige Hauttöne, z. B. hier Nr. 662:

http://www.schmincke.de/fileadmin/downloads/AKADEMIE_Acryl_2014_131218_monitor.p...

Kommentar von jackysusi ,

vielen dank

Antwort
von taniavenue, 356

Weiß mit orange oder rosa dann brauchst du halt mehr weiß. Kannst aber auch mit nem orangenen Stift schrafieren, dann sieht es auch wie Hautfarbe aus

Kommentar von jackysusi ,

vielen dank :) 

Kommentar von taniavenue ,

:)

Antwort
von Narave, 253

viel weiß wenig gelb noch weniger rot z.b. bei acrylfarben. bei wasserfarben würd ich ganz wenig rot und gelb mit viel wasser mischen, dass ein gaaaanz zartes rotorange entsteht

Kommentar von jackysusi ,

vielen dank 

Kommentar von LiloB ,

und die Schattierungen unter den Augen und an den Wangen mit etwas ocker, das nimmt dem Gesicht das langweilige rosa-rot-weiß.

Antwort
von aleabodo, 189

Inkarnat (Fleischfarbe oder Hautfarbe) ist mit braun einer der schwersten farben zu mischen. Wenn du sie tatsächlich mischen willst wird es dir sehr schwer fallen, weil meist nur irgend ein misslungener dreckiger ton raus kommt. Ich kaufe mir die farben immer. Inkarnat und braun. Weil man die sehr häufig benutzt und es viel zu zeitaufwändig und schwierig ist sie zu mischen (anders z.b mit grün etc...)

Kommentar von jackysusi ,

danke trotzdem für deinen tip,, :) 

Antwort
von Chudder666, 146

Rot gelb blau, etwas weiß und schwarz!!!

Antwort
von gottheit, 162

Bei ölfarben zartrosa mit ein bisschen gelb

Kommentar von jackysusi ,

danke aber ich arbeite mit acrylfarben