Wie mies ist es, dass ich so Versager bin.?

4 Antworten

Hallo,

kannst ja mal schauen was für Vereine und Gruppen es in Deiner Nähe so gibt. Dort kann man oft neue Leute kennen lernen. Ob du Dich deshalb weil Du manches nicht hast als Versager fühlst musst Du wissen. Manche Leute finden ihr Leben als Single ohne Kinder voll ok. Lass Dich von anderen nicht stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich bin Männlich 31 und genau so. Habe nur Geld. Mehr nicht.

Aber es ist mir egal. Hauptsache Strom und Internetleitung funktionieren :-)

Dann raus aus dem Selbstmitleid und rein in das Leben. Man kann wirklich lernen aus diesen negativen Spiralen auszubrechen. Kauf dir Bücher, geh in Gruppen, öffne dich Menschen, bilde dich weiter, mach Wochenendretreats, lern Meditieren, mach Sport. Hab spaß am Leben. Lebst nur einmal. Wenn alles nichts hilft - mach eine Therapie und lerne dich zu aktzeptieren. Ich meine das wirklich nicht böse, aber Selbstmitleid macht halt echt derbe unattraktiv..

.....du solltest positiv denken und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Bei manchen dauert es halt länger bis du sozial zufrieden bist.