Wie merkt man, ob man Koffein zu sich genommen hat?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel man aufnimmt und wie man individuell darauf reagiert. Es gibt Leute, die Koffein genetisch bedingt besonders schnell verstoffwechseln. Auf diese hat es verringerte Effekte.

Allgemeine Infos zu diesen Effekten, also Wirkungen, Nebenwirkungen und Risiken, findest du hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Koffein

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn sich wacher fühlt. Mittlerweile spüre ich aber keinen merklichen Effekt mehr.

Doktormythos2  01.02.2024, 20:37

Junkieeeee, nein spaß bin auch ein Koffein Junkie

Puls ist höher, man ist konzentrierter, man hat mehr Energie, Blutdruck ist höher.