WIE MERKT IHR EUCH VIELE INFORMATIONEN / VIEL TEXT?

1 Antwort

Ich schaue mit lange Texte wie ein Bild an, da habe ich einen Gesamteindruck an den ich mich jederzeit erinnern kann. Nur mit Namen ist das etwas schwieriger aber bei Zusammenhängen klappt da bei mit sehr gut. Wenn es um reine Namen geht muss ich mit bildliche Übersetzungen vorstellen.

z.B. Hubert Rodenstock ; Hubert = Hubertus= Jäger in grün.... Rodenstock = abgeschlagener Busch

Elisabeth Wöhler = Queen Elizabeth = Diadem....Wöhler = Wohl = gut gehen lassen = sich genüsslich räkeln

Ich habe dann immer die Eselsbrückenparat

Da muss jeder für sich Assosationen finden