Wie merkst du, dass ein neubekannter Mensch gutes Herz hat, gutmutig ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich merke es an... 40%
Ich kann es fühlen 40%
An dem was er sagt 20%
An seiner Stimme 0%
Am Blick 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenkenntnis ist alles.👍

Mit der Zeit, wenn ich ihn besser kennen gelernt habe. Manche Menschen können sich gut verstellen, andere wechseln ihre Persönlichkeit.. Erst wenn ich jemanden besser kenne, kann ich mir ein genaueres Bild von ihm machen.

Ich habe bei einigen Menschen manchmal so eine Ahnung. Allerdings bin ich auch erfahren genug zu erkennen, dass kein Mensch nur gutmütig ist. Die Frage ist eher, wann die dunkle Seite sichtbar wird uns in welchem Ausmaß. Ansonsten können alle genannten Kriterien darauf hindeuten. Besonders wichtig ist aber z.B. ob jemand sein Wort hält.

Ich merke es an...

Leute mit einem schlechten Herz nehmen meistens Medikamente dagegen, bekommen einen Herzschrittmacher o.ä.

BigMaul
Fragesteller

Böses Herz ist das Gegenteil

Flandyboy1312  08.06.2023, 14:49
@BigMaul

Nein, ich meine ein schlechtes Herz. Wenn es in schlechter Verfassung, bzw einem schlechten gesundheitlichen Zustand ist.

Gut und Böse haben nichts mit dem Herz zu tun, aus mehreren Gründen. Zum einen definiert jeder die moralischen Parameter 'gut und böse' anders. Zum anderen findet diese Einteilung in unseren Gedanken, also im Hirn statt.

Ich merke es an...

... gar nix.

merkt man erst mit der Zeit

jeder kann sich verstellen od eine Maske tragen