Wie meldet man seinen Kind in einem Kindergarten an?

4 Antworten

Das kommt auf die Stadt an. Einige Städte haben extra Seiten, über die die Anmeldung läuft. Sie kann mal recherchieren, ob es das bei ihr auch gibt oder ggf. bei der Stadt nachfragen. Das ist häufiger der Fall, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Ansonsten am besten direkt beim KiGa anrufen und sich dort informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kann man sein Kind online anmelden oder direkt zum Rathaus auf die entspechende Stelle gehen. Das ist von Ort zu Ort verschieden. Manchmal wird auch der Anmeldetermin in der örtlichen Zeitung ausgeschrieben.

Auf der Homepage deiner Gemeinde findest du Informationen.

Du kannst aber auch direkt zu der Einrichtung gehen und dort nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hingehen und nachfragen, ob freie Plätze bestehen zum Wunschtermin. Geht sehr schnell.

Das Jugendamt hat da meines Wissens nach nichts mit zu tun.

Warum ruft sie nicht einfach mal im Kindergarten an und fragt?