Wie meinen Jungs es wenn sie ein Mädchen "meine Kleine" nennen?

9 Antworten

Och ja, kenn ich, mag ich aber nicht :P. Die wollen damit zeigen, dass sie uns beschützen können oder so ^^.

lg! :)

das is auf jeden fall voll süß gemeint (: sie wollen eben beschützen, liegt in der natur des mannes oder jungen, deswegen "meine klein" und es klingt eben nunmal echt süß :D

Meistens ist es lieb gemeint, fast so wie ein Kosename. Es gefällt allerdings nicht jeder Frau, verniedlicht zu werden (das muss man dann deutlich machen). Wenn dir ein Junge "von oben herab" kommt, dann würdest du das auch an anderen Formulierungen merken.

Es ist wohl lieb aber auf der kameradschaftlichen Ebene gemeint

Da wird eine Hierachie hergestellt. Er ist der "starke Große" und du die (seine) "beschützenswerte (dümmere) Kleine". Selbst wenn er das nett meint, ist es trotzdem abwertend. Ich würde mir die Bezeichnung nicht anheften lassen.