Tipps zum chatten mit Mädchen

6 Antworten

Also ich bin zwar schon ein bisschen älter, aber so viel älter bin ich jetzt auch nicht, dass ich so voll altmodische Sachen sag. Ich bin gerade 17 geworden. :)

Also mach nicht den Fehler, wie schon öfter Jungs bei mir gemacht haben (sonst wirst du zur absoluten Lachnummer, weil Mädchen können sowas nicht geheim halten).

Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, woher du sie kennst und wie alt du bist (in welcher Beziehung du zu ihr stehst). Also ich denke einfach mal du stehst auf sie. Dann schreib aber nicht so wie ein Junge mir, von dem ich total genervt war, weil ich ihn gerade erst am Abend davor kennen gelernt habe und fast nichts mit ihm gesprochen habe, weil er nicht mein Typ war. Er hat das anscheinend ganz anders gesehen und hat gesagt "Ich liebe dich. Aber lass es uns langsam angehen" hallo?

Schreib einfach so hey, alles fitt?, was machst (so um 20.15uhr schreiben, da schaut sie bestimmt tv), dann schreibt ihr über das was ihr grad anschaut kurz und dann, wenn sie was anschaut, egal was, dann schreib einfach so ne frage wie: du bist schon sportlich oder? :)

du solltest mir einfach schreiben, woher du sie kennst, und was du so grob über sie weißt. dann kann ich dir da viel mehr tipps geben. es kommt immer darauf an, woher du sie kennst oder so....

Chiller290200
Fragesteller

Okay erstmal danke für den langen Text :) Sie geht auf meine Schule in meinen Jahrgang ... Wir sind beide 14 Ja sie ist seeehr hübsch und es gibt viel Jungs die mit ihr schreiben(würde ich mal schätzen und da bin ich mir ziemlich sicher ...) was bräuchtest du denn sonst noch für Infos ? :)

Clarai4321  15.05.2014, 20:27
@Chiller290200

Habt ihr schonmal geschrieben oder geredet? Wenn ja, nur so ungefährt eher smalltalk (wie gehts, was machst etc) oder auch mal über hobbys oder freunde? :)

Chiller290200
Fragesteller

Ich würde es jetzt mal erweiterten smalltalk nennen :) also mehr geschrieben als geredet

DayDream99  01.06.2014, 17:40
@Chiller290200

Ich (w, 14) finds nicht so gut zur Fernsehzeit zu schreiben, ich bin nämlich nicht sehr multitaskingfähig ; p mir fällt es dann schwer mich auf beide Sachen gleichzeitig zu konzentrieren... Also ich würde es an deiner stelle lieber vorher machen, ansonsten kann es schon mal vorkommen dass sie nicht gleich antwortet oder nur knappe Antworten gibt oder so .. LG ;-)

Sei immer nett und du selbst und lasse sie merken, dass du Interesse an ihr hast, indem du zum Beispiel sie nach ihren Hobbys fragst oder irgendwas in der Richtung. Ich persönlich (w,15) mag es nicht wenn man alles klein schreibt und ohne Punkt und Komma oder sogar ohne Fragezeichen schreibt... Und ich finde Smileys peppen auch immer alles auf, aber nicht zu viele, sonst wird es nervig und ihre Wirkung schwindet. Du kannst sie auch fragen was sie heute, morgen, etc. noch so macht... :)

DayDream99  01.06.2014, 17:30

Seh ich auch so ;)

Musst du nicht aber ne Idee :) Schreibe mit ihr über IHRE Hobbys, über ihre Lieblingsband etc., zeige ihr, dass du dich für sie interessierst! auch humor kommt gut an... lg

Fang nie damit an ,,Hey, bist wunderschön,,.oder sowas... :) Scjreib einfach "Na du" Wie war dein Tag" oder sowas:) dann merkt sie das du Interesse zeigst.. und so:) viel glück! Lg.

Auch wenn es keine Blöde Fragen gibt wie ich immer sage gehört deine doch zur Ausnahme.

Jede Person ob Männlich oder Weiblich sind wie du eventuell schon selbst bemerkt hast unterschiedlich! Wie man den oder die Person anschreibt um einen guten und bleibenden eindruck zu hinterlassen glaube ich kann dir keiner sagen es sei denn man kennt die betroffene Person. Ich entfehle ihnen: Sein sie wie sie immer sind und täuschen sie nicht vor was sie nicht sind! Eine Beziehung sollte (finde ich) auch für die Zukunft sein und auf Lügen oder Vortäuschung sollte man so etwas nicht aufbauen!

Ehrlichkeit wehrt am längsten und man kommt auch letztendlich weiter mit ihr!