Wie Mausefalle zerstören?

1 Antwort

Ich glaube einfach so darf man Schlagfallen (Ausgenommen auf eigenem Grundstück und Räumen) nicht einfach so aufstellen.
Man muss sie so aufstellen dass kein Haustier oder geschützte Tierarzt zu schaden kommen kann, natürlich auch Kinder, ansonsten kann man sowas glaube ich anzeigen.

Rodentizide und Schlagfallen müssen immer in einer Köderschutzbox ausgelegt werden. Einzige Ausnahmen sind fest verschlossene Räume, in die kein Unbefugter (zum Beispiel spielende Kinder oder Haustiere) gelangen kann und von wo aus eine Verschleppung unmöglich ist.

In den eigenen Vier Wänden kann man dagegen sowas natürlich aufstellen, solange man z.B. keine Spitzmäuse bekämpfen will.

Wenn der Nachbar sie einfach so aufstellt mal den Vermieter drauf ansprechen wenn es nicht hilft mit dem Nachbar zu reden.