Wie manipuliere ich einen Narzissten?

2 Antworten

zu wissen, dass eine Narzistische Störung vorliegt ist hilfreich, aber die Diagnoise ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich würde ihr nur trauen, wenn ein Fachmann sie aufgestellt hat.

Sollte es tatsächlich so sein, dass ist meine Antwort: Gar nicht. Man wird immer wieder die "böse Seite" zu Gesicht bekommen. Die Strategie ihn zu bestätigen ( was oft funktioniert) halte ich aber ebenso für falsch. Mein Rat ist immer solche Menschen nach Möglichkeit zu meiden und Ihnen zur Therapie zu raten.

Questtionn
Fragesteller

er geht schon in Therapie aber er hört nicht auf andere zu beleidigen

Kenn ich, aber du willst sie für was Schlechtes einsetzten. Du hast keinen guten Grund.

Questtionn
Fragesteller

Aber ich will mich nicht weiter so behandeln lassen ich will etwas tun!

NoruteRiamu  08.04.2022, 12:48
@Questtionn

Ignorieren

Manipulieren würde dir bei einem Narzissten nur Probleme machen

Besonders, weil du es nicht kannst

NoruteRiamu  08.04.2022, 12:56
@Questtionn

Weiß ich nicht. Du hast es dir nie beigebracht, dir liegt es nicht, idk.

Kannst du selbst lernen, wenn du unbedingt Leute manipulieren willst...

Agnes2019  08.04.2022, 13:01
@Questtionn

Du willst also gleiches mit gleichem vergelten ? Du brauchst nichts zu tun, ignoriere ihn doch einfach... Das wird sonst eine endlose Spirale, aus der keiner von euch mehr herauskommt.