Wie mädchen an der Schule ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Freunde die Freunde die Sie kennen oder einfach mal in der Pause wenn du sie siehst ansprechen ganz nett vorstellen und dann weiter sehen aber sei vielleicht nicht zu aufdringlich könnte creepy wirken. Am nächsten dann nochmal ansprechen Nummern austauschen usw

TomIngstadt
Fragesteller

In der Pause ist sie halt immer unter Freundinnen(von denen ich niemanden kenne)

marienkaefer040  18.02.2018, 23:11

Weißt du ob sie größere Geschwister hat?

TomIngstadt
Fragesteller
@marienkaefer040

Nein, ich hab sie aber noch nie mit einer gesehen. Sie fährt immer alleine , mit dem Bus

TomIngstadt
Fragesteller
@marienkaefer040

Nein, leider nicht-ganz anderer Bus, sonst könnt ich einfach wieder mal Bus fahren, fahr schon Auto. Es gibt halt wirklich keine Möglichkeit sie mal alleine zu treffen.

marienkaefer040  18.02.2018, 23:59
@TomIngstadt

dann weiß ich auch nicht weiter. An deiner Stelle wenn du dich traust würde ich sonst zu denen rüber und einfach random ansprechen so nach dem Motto hey wie geht’s ich bin blablabla was hast du für Unterricht usw Sonst viel Glück noch

TomIngstadt
Fragesteller
@marienkaefer040

Danke für die Bemühungen. Ich werd dann mal sehen ob ich sie irgendwann mal ansprechen kann. Ich hab nur noch knapp zwei Monate an der Schule und würde es sonst ewig bereuhen.

marienkaefer040  19.02.2018, 00:03
@TomIngstadt

klar hast ja nicht viel zu verlieren und mich persönlich als Mädchen würde es auch nicht stören wenn jemand einfach rüberkommt also mach das ruhig

In der Schule ist das wirklich schwierig, vor allem wenn sie die ganze Zeit mit Freundinnen herumsteht. Es müsste sich eine Situation finden, in der du sie alleine antriffst. Vielleicht in einer Freistunde, auf dem Weg nach Hause oder in irgendeiner AG.

Und da diese Möglichkeiten so selten sind, solltest du sie definitiv wahrnehmen und nicht lange grübeln. Was soll schon groß passieren? Sie wird nicht sofort fragen "Was willst du von mir?", o.ä., außer sie ist eine dumme Kuh, und dann bist du sicherlich auch abgeneigt von ihr. Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, als Konversations-Starter auf einen gemeinsamen Kontext zu beziehen, dann gehe einfach zu ihr hin, sage Hi, lächle dabei und stell dich kurz mit deinem Vornamen vor. (Dann erfährst du sicherlich auch ihren.) Wenn es bis dahin immer noch keinen Vorwand gibt, dann sag ihr einfach wie es ist, und zwar, dass sie dir aufgefallen ist und du sie einfach gerne mal ansprechen wolltest. Allerdings ist es mit einem Vorwand, so banal er auch sein mag, deutlich einfacher, sich zu überwinden.

Ich würde sie erstmal nach ihrer Nummer fragen. Und wenn das zeitlich oder aus anderen Gründen möglicherweise nicht hinhaut, dann kennst du immerhin schon ihren Vornamen und kannst sie auf Facebook suchen.

Wäre halt echt von Nutzten wenn ihr zumindest im gleichen Jahrgang wärt, denn dann könntest du über die Kurse Kontakt aufnehmen und nach einem Date fragen. Ich würde immer beim Mittagessen oder so schauen, ob sie irgendwo isst, und dann zu ihr setzen. Würd aber davon abraten, wenn man so schüchtern ist(bin selbst so) und dann beim Essen, also mir wäre es extrem peinlich. Ansonsten weiß nicht. Schule ist halt immer kritisch. Ein Mal Rejection und die ganze Schule weiß es, und bei Jüngeren denken die immer Pedo aber is ja eig. egal was andere sagen

TomIngstadt
Fragesteller

Genau das ist das Problem. Ich weiß gar nichts und immer irgendwelche Freundinnen drum herum. Außerdem die Ansprechangst...

Ganz ehrlich, sprech sie einfach an. Ich hab mich letztens auch dazu überwunden einen Jungen nach der Nummer zu fragen. Und im Nachhinein war es gar nicht so schlimm. Klar ist man dann aufgeregt, aber das ist ganz normal. Und außerdem, was soll schlimmes passieren außer dass sie dir sagt, dass sie kein Interesse hat. Ist vielleicht am Anfang doof, aber dann war sie halt nicht die richtige. Also los, sprech sie einfach an! Und glaub mir wenn sogar ich als größter Schisser überhaupt des schaff, dann schafft des jeder

TomIngstadt
Fragesteller

Danke für die Ermutigung

Ist halt so, dass sie nie alleine ist...

xschokoprincess  19.02.2018, 06:39

Das dachte ich auch bevor ich den Jungen angesprochen habe aber ich bin mir sicher dass auch du eine Gelegenheit finden wirst

TomIngstadt
Fragesteller
@xschokoprincess

was könnt ich da sagen? Ich möcht jetz auch nicht wie der große Creeper da ankommen.

xschokoprincess  19.02.2018, 16:21

Sag doch einfach, dass sie nett aussieht, da ist nichts schlimmes dabei und dann versuch einfach ein Gespräch aufzubauen