Wie mächtig war Hitler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war Hitler der mächtigste Mann im dritten Reich, aber er schlief gerne lange aus, ging gerne mit Blondie spazieren, führte gerne lange Monologe, da war ihm das regieren lästig und er überließ es gerne Anderen. Wem er das Strippenziehen überließ erfährst du in der Niederschrift der Sitzung im Reichsluftfahrtministerium am 12 November 1938 - das musst du schon selbst googeln.

Er war für einige Jahre (1933-1945) mächtig genug um fasst ganz Europa unter seine Herrschaft zu bringen. Außer der Türkei, Spanien, Portugal, Schweden und Great Briten. Wo der Widerstand gegen das Naziregime von England ausgegangen ist unter der Führung des Premierministers Churchills. Ohne seines massiven Einsatzes und Widerstandes wäre ganz Europa schlussendlich auch England unter die Herrschaft Hitlers gekommen. Und wenn die USA Dezember 1941 nicht durch den Angriff auf Pearl Harbour durch die Japaner in den WWK II. eintreten hätten müssen.

Seine Macht konnte nur durch die Alliierten gebrochen werden, an der die USA, England, Russland, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien und militärische Einheiten aus Frankreich, Polen, Tschechoslowakei und Nordafrika beteiligt gewesen sind, die sich in England befunden haben. Und an der Invasion am 6. Juni 1944 beteiligt gewesen sind.

Weitere Details, bzw. Infos können Sie im Internet erfahren.

Woher ich das weiß:Recherche
metalfreak311  27.12.2023, 15:43

Und die Rolle der Sowjetunion ist keinesfalls erwähnenswert. Jedenfalls nicht ein Wort in deiner Antwort.

nur das er damals ein Schlimmer Mensch war.

Noaja schlimm ist ein hartes Wort, ich würde eher sagen er war unkonventionell.

Dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinem Aufsatz :).

archibaldesel  27.12.2023, 15:40

Ein unkonventioneller Massenmörder....

FinjaTano  29.12.2023, 21:54

Warte du findest nicht das erste schlimm war, oder habe ich das falsch verstanden?

Hitler beherrschte die Kunst der Demagogie. Und viele, zu viele fielen darauf herein. Er hatte bei seinen Auftritten eine Aura, das war schon gespenstisch. Und genau diese Menschen, die ihm folgten, die bildeten seine Machtbasis.

Militär, Wirtschaft, Industrie und die Kirchen bildeten den Rückhalt für das Regime..

LA

Woher ich das weiß:Hobby
PaulSmart  06.01.2024, 00:33

Wie schwer ist es vor Nazis mit Nazi-Parolen zu punkten?

Wie mächtig war Hitler?

Viel zu mächtig. Deshalb hat man auch nach dem Krieg darauf geachtet, Machtkonzentration zu vermeiden.