Wie mächtig ist Deutschland?

7 Antworten

Deutschland ist bisher noch die größte Wirtschaftsmacht in der Eu.

Und auch eine der wichtigsten Militärkräfte der EU. Allerdings ist die Einsetzbarkeit der Deutschen Armee eingeschränkt da selbst die Planung eines Angriffskrieges in DE verboten ist.

Diese Einschränkung hat Frankreich z.B. nicht.

Für die wirtschaft enorm wichtig. Unser export ist immens. Autos, waffen etc.

Aber stark sind wir nicht besonders. Außer der Leopard II der ist mega. Aber wir haben keine atomwaffen, uboote, flugzeugträger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Rubinreal  16.02.2022, 01:07

Ich mag den tarnkappenbomber von den Amis. Auch optisch

EinfachAlegs  16.02.2022, 16:44

Deutschland ist sehr wichtig. Deutschland ist einer der größten Wirtschaftsmächte und wichtig für die komplette EU, außerdem hat es, ich sag das jetzt mal so, viel Geld (Siehe alle Schulden von Griechenland an Deutschland)

Für die EU ist Deutschland ziemlich wichtig, Deutschland wurde aber auch ohne EU und damit ohne Waffenexporte und durch NATO teils gezwungene Auslandseinsätze gut klarkommen.

wirtschaftlich gesehen, schon sehr wichtig.

Deutschland macht ja eigentlich fast alles.

Maritha25  16.02.2022, 01:40

Ja, leider sind die 3 Hansels dabei alles kaputt zu machen.

Absolut unwichtig

Regierung bremst Neuerungen aus.

Die sicherste und umweltfreundlichste Atomkraft wird abgeschafft.

Bei unserer jetzigen Regierung, sind wir bald so wie Rumänien usw.

Asporc  16.02.2022, 01:17

Dann erkläre mal die Lösung die die 1.000.000 Jahre Atommüllagerung unnötig macht.

Schnibbelhilfe  16.02.2022, 01:27
@Asporc

Du Jeck. Andere Länder haben Abfall auf nur noch 3% reduziert. Und nur weil alle Deppen grün wählen, ist Deutschland bald Armeweltland

Asporc  16.02.2022, 01:30
@Schnibbelhilfe

Du jeck hast immer noch nicht kapiert das Atommüll eine Million Jahre lang sicher gelagert werden muss. Und das betrifft sowohl den den es schon gibt als auch jede einzelne Tonne die dazu kommt.

Es gibt dafür kein System das das kann. Also hast du 40.000 Generationen von denen JEDE dafür zahlt das du keinen Bock hast dich mit der Realität zu beschäftigen.

Schnibbelhilfe  16.02.2022, 01:34
@Asporc

Wie blöd bist du eigentlich ❓❓❓Das ist doch totaler Mumpitz was du da erzählst.

Die Realität ist, das Deutschland einfach zu blöd ist mit dem Fortschritt zu gehen.

Du liest die falschen Infos junge. Werde erst einmal erwachsen. Dann kommst du auch an die richtigen Infos.

Man man man. Selbst googlen können die Kids nicht mehr