Wie macht Yondu das mit seinen Pfeil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er pfeift und kontrolliert somit seinen sogenannten Yaka Pfeil.

Yaka Pfeil Controller: Die Finne auf Yondus Kopf ist ein Controller, der es ihm erlaubt, den Yaka Pfeil zu kontrollieren.
Yaka Pfeil: Yondu benutzt diesen mit Pfeiflauten kontrollierten Pfeil aus Yaka als primäre Waffe. Er beweist großes Geschick im Umgang mit dem Yaka Pfeil - von simpler Drohung bis hin zum Ausschalten zahlreicher Gegner in wenigen Sekunden kommt er oft zu hoch effektivem Einsatz.

https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Yondu_Udonta#:~:text=Yaka%20Pfeil%3A%20Yondu%20benutzt%20diesen,oft%20zu%20hoch%20effektivem%20Einsatz.

Spikeman197  25.03.2023, 13:33

Die Idee ist natl. iwie geil und im Film ist der Pfeil unheimlich effektiv, weil schnell, unerwartet und schwer abzuwehren.

Imein...in 1-2 Szenen tötet er selektiv reihenweise Leute. Fast unverständlich, dass es nicht noch mehr Anwender gibt. Die anderen haben iwelche kleinen Blaster, oder Langwaffen für Hiebe, die ggf. auch etwas verschießen können...

AlpaChinosXxXx  25.03.2023, 14:06
@Spikeman197

Wahrscheinlich gehört dazu auch jahrelanges Training und ein gewisses Talent, so dass es nicht für jeden infrage kommt und man braucht ja zudem noch so eine Finne für die Kontrolle.

Spikeman197  25.03.2023, 14:20
@AlpaChinosXxXx

Klar, aber am Ende ist es nur ein technisches Gerät und nyx 'mystisches' was es nur einmal gibt. Dazu ist die MCU Welt voller Kämpfer, die es gewohnt sind zu trainieren. Klar ist es ein Film und wenn 'alle' damit kämpfen würden, wäre der Reiz weg. Aber das niemand sonst damit kämpft, ist eigentlich unlogisch. Sagen wir...wenn jeder RavagerCaptain sowas hätte, oder viele von Yondus Volk, oder sonst etwas...

AlpaChinosXxXx  25.03.2023, 14:24
@Spikeman197

Aber um es zu benutzen, ist halt diese Finne notwendig.Aber generell gebe ich dir da recht, aber bei solchen Filmen muss man sich mit sowas abfinden.

Spikeman197  25.03.2023, 14:29
@AlpaChinosXxXx

Ich hab mir gerade noch mal auf YT eine Zusammenfassung alle seiner PfeilSzenen angesehen...gerade in den 2-3 MassenSzenen geht er da lockerer durch, als ein JediMeister, der zwar auch haushoch überlegen ist, aber trotzdem kämpfen muss. Yondu pfeift nur und macht einen Spaziergang, während er in Sekunden 20 bis 100 Leute killt. Wer könnte das nicht gern in so einer feindlichen und brutalen Welt?