Wie macht man weiße Schminke selber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Make-Up und Mehl funktionieren nicht - egal ob liquid oder Puder. Wäre auch unlogisch da sich Mehl und Puder nicht zu einer neuen Substanz verbinden, sondern in ihrer Form erhalten bleiben, sprich Mehl bleibt Mehl und Puder bleibt Puder. Also könntest du dir genauso gut Mehl pur auf deine Haut klatschen. Und Mehl + Flüssiges? Das kennen wir vom Backen. Du willst einen Make-Up-Kuchen, dann nur zu. Hautfarbene Klümpchen auf der Haut sehen jedoch nicht nach Vampir/Geist/Sonstwas aus.

Ich bin auch auf der Suche, hab bisher jedoch nichts nützlicheres als Theaterschminke für relativ viel Geld gefunden - und das zu Nicht-Halloween-Zeiten. Was eine doofe Alternative wäre: Beliebigen Lidschatten mit Creme mischen. Da Creme jedoch nicht fest wird, schmiert das ganze ganz schön und die Kleidung kriegt es ab, und gleichmäßig verteilen klappt auch nicht. Vielleicht würds ja klappen, wenn man hellen liquiden Make-Up mit Lidschatten mischt? Jedoch ist diese Aktion dann auch nicht viel günstiger, es sei denn mann hat es schonzu Haus.

Einfach Babycreme und Stärke in einer Mikrowelle erhitzen , umrühren und auskühlen lassen. Fertig.

Man kann auch Baby Popocreme benutzen,aber sie färbt ab und geht auch leicht ab, wenn man dran kommt.L.G.