Wie macht man was aus seiner Jugend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Jetzt im Auge behalten, natürlich mit viel Spaß und Abwechslung.

Alles hat seine Zeit!

Wenn du noch in der Schule bist, dann solltest du jetzt alles daran setzen, deinen Abschluss so gut wie möglich zu machen, d.h. mit viel Anstrengung und Mühe, damit du gute Ausbildungsmöglichkeiten hast. Das ist das JETZT! Das kommt später nicht mehr, jetzt hast du die Gelegenheit dazu und die solltest du ergreifen und nutzen.

Wenn du schon in der Ausbildung bist, solltest du deinen Focus darauf richten, dass du sie so gut wie möglich abschließt. Das ist das JETZT! Die Gelegenheit hast du nicht mehr.

Egal, ob du die Schule besuchst oder eine Asbildung machst, nebenher gibt es noch genügend Zeit, um schöne Dinge zu erleben. Füll diese Zeit nicht mit Zocken, sondern treibe Sport, lerne ein Instrument, verbringe diese Zeit zusammen mit Freunden, beteilige dich an der Gemeinschaft deiner Familie, koche gemeinsam mit den Eltern, putze gemeinsam mit deinen Geschwistern die Zimmer und räumt auf, das macht mehr Spaß, als alleine.

Mache dir einen Plan: montags Musikschule, dienstags mit Mama kochen, mittwochs in den Sportverein, donnerstags mit Freunden was unternehmen, freitags putzen und waschen, samtags einkaufen helfen, Papa helfen, sonnstags gemeinsamer Familienausflug.

Volkerfant  23.04.2022, 10:42

Vielen Dank für den Stern.

Du musst das Jetzt im Auge behalten, natürlich mit viel Spaß und Abwechslung.

Alles hat seine Zeit!

Wenn du noch in der Schule bist, dann solltest du jetzt alles daran setzen, deinen Abschluss so gut wie möglich zu machen, d.h. mit viel Anstrengung und Mühe, damit du gute Ausbildungsmöglichkeiten hast. Das ist das JETZT! Das kommt später nicht mehr, jetzt hast du die Gelegenheit dazu und die solltest du ergreifen und nutzen.

Wenn du schon in der Ausbildung bist, solltest du deinen Focus darauf richten, dass du sie so gut wie möglich abschließt. Das ist das JETZT! Die Gelegenheit hast du nicht mehr.

Egal, ob du die Schule besuchst oder eine Asbildung machst, nebenher gibt es noch genügend Zeit, um schöne Dinge zu erleben. Füll diese Zeit nicht mit Zocken, sondern treibe Sport, lerne ein Instrument, verbringe diese Zeit zusammen mit Freunden, beteilige dich an der Gemeinschaft deiner Familie, koche gemeinsam mit den Eltern, putze gemeinsam mit deinen Geschwistern die Zimmer und räumt auf, das macht mehr Spaß, als alleine.

Mache dir einen Plan: montags Musikschule, dienstags mit Mama kochen, mittwochs in den Sportverein, donnerstags mit Freunden was unternehmen, freitags putzen und waschen, samtags einkaufen helfen, Papa helfen, sonnstags gemeinsamer Familielnausflug.