Wie macht man Salzwasser?

3 Antworten

Pack soviel Salz rein und mische durch, bis sich durch weitere Zugabe ein Bodenkörper bildet, der sich nicht mehr löst.

Natürliche Heilmittel gegen Aphten und Verletzungen im Mund

Salz zählt zu den billigsten und wirksamsten antiseptischen Mitteln. Bei Aphten ist es eine große Hilfe. Mischen Sie einfach einen Teelöffel Salz mit einem Glas lauwarmem Wasser und spülen Sie damit Ihren Mund, insbesondere jene Stellen, an denen sich die Aphten befinden. Spucken Sie das Wasser aus und wiederholen Sie die Mundspülung dreimal. Langsam werden die Unnahemlichkeiten verschwinden. Manche Personen verwenden auch ein grobes Salzkorn, um damit die Wunden zu reiben. Meist entsteht jedoch so mehr Schmerz und es kommt zu Reizungen, deshalb empfehlen wir diese Methode nicht.

Natron funktioniert gleich wie Salz. Es ist ein wirksames Antiseptikum. Mischen Sie Wasser und Natron und spülen Sie damit Ihren Mund, schlucken Sie die Flüssigkeit jedoch nicht. Sie können auch eine festere Paste aus Wasser und Natron herstellen und diese auf die Verletzung auftragen. Danach mit kaltem Wasser ausspülen, ohne zu reiben.

Mehr Info:

http://bessergesundleben.de/natuerliche-behandlung-von-aphten/