Wie macht man mit einer Hand Handstand?

4 Antworten

Hallo! Ich zitiere mal Inferno18 weil ich genau das schon oft als Text gesetzt habe :

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung.
Manche Trainer sagen Po-backen zusammen kneifen, also quasi nicht im Handstand hängen. Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen du Gegenstände oder eine leichte Hantel auf dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert.
Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich kann das einarmig kurz weil ich als Jugendlicher geturnt und jetzt viel Kraft habe

Handstand - eine Hand auf dem Boden die andere an einer stehenden Stange. Diese kannst Du dann wenn das Gleichgewicht austariert ist loslassen

Gibt andere Varianten aber da habe ich auch keine Chance.

Alles Gute

lehne dich mit dem rücken zur wand gerichtet mit den füßen an der wand an. wenn du dann mit den händen langsam in richtung wand läufst, wirst du mit der zeit die nötige körperspannung und gleichgewicht entwickeln um es heraus zu finden. am ende kannst du dann die füße von der wnad entfernen, wenn du mit den händen angekommen bist.

Hallo! Das ist reine Übungssache.
Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben.
Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung.
Manche Trainer sagen Po-backen zusammen kneifen, also quasi nicht im Handstand hängen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen du Gegenstände oder eine leichte Hantel auf dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert.
Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

indem man es erst mit beiden macht und ziemlich stark in der einen hand ist und außerdem gut ausbalanciert. normal schafft man es nicht lange auf einer hand entweder wegen schwäche in der hand oder wegen problemem gut zu balancieren.