Java / Minecraft: Wie macht man in Commands ein Leerzeichen?

1 Antwort

Hey, als erstes helf ich dir mal aus, als zweites noch einen kleinen Tipp.

  1. Wenn du einen Befehl haben willst mit mehreren Parametern, also wenn dieser durch Leerzeichen getrennt ist, dann musst du die Länge das Befehls checken und dann im Array (also args[x]) checken ob das auch so geschrieben ist oder ob das ein passender Parameter ist. Also muss das so aussehen:
//Array Länge checken
if(args.length == 2) { // 2 weil es ja zwei Worte sind "event" & "santa"

if(args[0].equals("santa") {

// hier musst du beim array die nullte Stelle prüfen da das die erste ist die nicht vom normalen Befehl ist

//macht was

  }

2.Du solltest dir erstmal die Grundlagen von Java ansehen damit du das auch alles möglichst gut verstehen kannst und selber hinbekommst ;)

verreisterNutzer  18.07.2018, 12:44

und wie solle ich den cmd dann in der main registrieren

NxcoOP  18.07.2018, 19:24

Du scheinst selber die Grundlagen nicht zu kennen, weil es nur if(args.lengh == 1){} ist

NxcoOP  18.07.2018, 19:25

getCommand(„event“).setExecutor(new CMD_klasse());