Wie macht man Ghusul nach der sunnah?

1 Antwort

Wie viele Farz-Handlungen hat der Ghusl?

1- Den Mund (mit reichlich Wasser) spülen,

2- Die Nase (mit reichlich Wasser) spülen,

3- Den gesamten Körper waschen, ohne eine Stelle trocken zu lassen.

Wie wird die Ghusl durchgeführt?

Zunächst sagt man im Stillen die Besmele auf und fasst die Absicht zur Ghusl. Dann wäscht man seinen Awret-Bereich. Anschließend wäscht man mich so wie bei einer rituellen Waschung. Dabei spült man den Mund sowie die Nase dreimal mit reichlich Wasser. Danach gießt man jeweils dreimal Wasser über den Kopf, über die rechte Schulter und über die linke Schulter und reibt dabei jedes Mal seinen ganzen Körper ab, bis keine Körperstelle trocken bleibt. Man befeuchtet auch die Haut unter einem Ring und die Nabelfalte. Wenn etwas verhindert, dass das Wasser an die Haut gelangt, beseitigt man es und befeuchtet auch diesen Bereich. Frauen befeuchten auch ihre Ohrringlöcher.