Wie macht man Eisschokolade selber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nehme ein Glas! Man fülle dort 1-2 Eiskugel ein! Nun wird ein Kakao angefertigt...heiß oder kalt bleibt Dir überlassen! ;-) Über das Eis geben.....fast fertig, denn nun kommt noch die Sahne! Wir kehren zum Ursprung zurück und schlagen mal wieder selbst die Sahne...benutzen keine aus der Dose! Sahne also zusatzlich aufs Eis mit dem kakao....= Eisschokolade! Ach ja...als Deko eventuell noch ein Schirmchen oder ein paar Schokostreusel ;-)

ich mach das auch öfters selber, ich nehm dann Kaba, ca 2-3 Teel., dann Mich und Vanilleeis dazu, die Sahne selber machen, denn dann schmeckt es auch besser und sie fällt nicht gleich zusammen, obendrauf mach ich je nach Lust mal etwas Zimt oder Kaba oder auch mal Schokostreusel, Strohhalm und nen Longdrinklöffel dazu..fertig..gutes Gelingen..

Das schokoladige ist tasächlich nur Milch mit viiiiel Kakao-Pulver

Eisschokolade selber machen