wie macht man einen lungenzug richtig?

13 Antworten

als ich mit 14 angefangen habe zu rauchen, habe ich angfangs nur gepafft, da mir bei einem lungenzug (also so wie bei dir) die lunge weh getan hat. also du ziehst ganz normal an der Zigarette und atmest dann ganz normal ein und aus. beim einatmen sollte der rauch wieder aus der lunge kommen und du solltest ihn ausatmen.

Jedenfalls ist es normal, dass es am anfang etwas weh tut. wenn du das gefühl hast, dass sich deine lunge irgendwie zusammen zieht, dann lass es lieber bleiben. Aber das legt sich nachdem du es ein par male probiert hast. kann auch sein, dass du mehrere versuche brauchst, bis es richtig funktioniert. ;]]

Üben üben üben! Fang am besten mit einer Zigarette am Tag an (weil dir sonst übel werden kann) und steigere das mit der Zeit. Nach etwa zwei Wochen solltest du keine Probleme mehr mit Lungenzügen haben. Noch ein kleiner Tipp: Alkohol und Zigaretten vertragen sich anfangs nur sehr schlecht und begünstigen starke Übelkeit.

Dann lass es sein....was meinst du warum dir die Lunge wehtut? Vielleicht weil es nicht besonders gesund ist...

Sara1977  20.07.2010, 16:48

"Leckmich94" ist noch auf dem Level ,der glaubt das rauchen cool ist..von Gesundheit weiß er erst was,wenn er bei jeder treppe keucht,morgens sich die seele aus dem leib hustet und der erste zeh amputiert wird,nen Herzinfarkt bekommt oder Diagnose Lungenkrebs...andere Krankheiten fehlen hier!!!

lass es lieber bleiben...wenn du es schon nicht richtig kannst...kommst ja auch erst in die 9. klasse

Strawbeery264  20.07.2010, 16:41

sorry für den doppel(dreifach) post...internet spinnt

Umso öfter man das macht umso weniger tuts weh :D um hier mal ne richtige antwort auf deine Frage zu geben und dir nich nur zu sagen das dus lassen sollst.. -.- mit 15/16 (so gehe ich mal wegen deines namens davon aus) sollte man eigentlich genug grips in der birne haben das alleine entscheiden zu können.. :)