Warum wird mir vom Lungenzug von der Zigarette schwindelig?

5 Antworten

Schwindel kann nach dem Rauchen auftreten, wenn das Gehirn darum kämpft, den benötigten Sauerstoff zu bekommen. Dies kann passieren, wenn die Lunge mit Rauch überlastet ist. Der Kohlenstoff und andere brennende Partikel füllen die Lunge und verhindern, dass Sauerstoff in den Blutkreislauf fließt.

Dies kann dazu führen, dass du dich schwach oder schwindelig fühlst. Hohe Mengen an Nikotin können dies auch verursachen, aber da Nikotin schnell abgebaut wird, ist es selten der Auslöser für lang anhaltendes Unwohlsein.

Quelle: https://smokefreelife.net/de/rauchen-aufhoeren/uebelkeit-nach-rauchen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dir so ein Müll in die Lunge ziehst und es nicht gewohnt bist wird dir leicht schlecht davon daher lass es lieber gleich sein dann hast du später keine Probleme wieder Nichtraucher zu werden, sparst dir eine Menge Kohle und tust auch noch was für deine Gesundheit und der Umwelt.

Die unmittelbaren Folgen einer CO2- bzw. C0-Vergiftung. Die blockieren den Gasautausch des Hämoglobins, damit die Sauerstoffversorgung des Gehirns. Klingt ein wenig nach dem ersten Mal, da hat das Gehirn noch keine Kompensation aufgebaut

Weil Zigaretten einfach nicht gesund sind.

Klingt wie dein erstes mal.... Wenn du aufhören willst Mal später geht's dir noch beschissener in den ersten Wochen. Würde es mir überlegen erst gar nicht anzufangen.