Infos

Mitglied seit: 03.10.2009
Level: Gold-Fragant
Punkte: 17.200
Geschlecht:
Beruf: Zahntechnikerin u. Zahnarzthelferin

Über Mich

Zahntechnikerin,Zahnarzthelferin,Mama und ehemalige Tänzerin,kreativ,handwerklich begabt,konservativ und humorvoll

Meine Hobbys

Momentan fehlt es mir an der Zeit,Hobbys auszuüben-ich versuche aber viel zu lesen

  • Stoffwindeln Hallo..Welche Erfahrung habt Ihr mit Stoffwindeln und wenn Gute,mit welchem System? Ich bin aufgeschlossen für alles und möchte mein Kind"gemischt" wickeln..auf der Arbeit mit Plastikwindeln(Pampers) und zu hause mit Stoffwindeln.

    10 Antworten
  • Ausraster!Schwanger! Ich bin schwanger (25 SSW) und leider bin ich mit Hormonschwankungen und Zukunftsängsten sowie das ein oder andere Problem mit dem Partner"gesegnet"..hab heut früh einen absolut heftigen Ausbruch gehabt,so geschrieen und geweint hab ich noch nie,ich hab getobt..wie eine Furie..jetzt bin ich wieder ruhig habe aber so ein innerliches Gefühl das mein Wichtel irgendwie komisch ist..er

    11 Antworten
  • Erdbeerpflanzen uberwintern Hallo..ich habe eine schöne Erdbeerpflanze diesen Sommer gezüchtet,gehegt gepflegt und gut geerntet..mit ihr gesprochen und sie gegossen..nett oder..aber wie kann ich sie fit für den Winter machen..muss ich sie abdecken,umtopfen oder sonst was tun..Ich such den Held vom Erdbeerfeld der mir gute Tipps gibt..danke im vorraus..auch an die Heldinnen

    8 Antworten
  • Dentallabor: Preise für Kieferorthopädische Geräte Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen.Als gewerbliches Labor,das eigentlich nur Zahnersatz herstellt,hat man ja sehr wenig Ahnung von KFO. Wie hoch sind ungefähr die Preise(pauschal) für Dehnplatten und Aktivator,Bionator,Fränkel..gibt es vielleicht eine interessante Liste? ich meine aber nicht Abrechnungen nach BEMA oder GOZ was die zahnärztlichen Leistungen betrifft,nur Labor und

    0 Antworten
  • IKEA" Fastbo" Wandpaneel,.,,schneiden und kleben...? Hallo! Das fastbo Wandpaneel von Ikea ist ein Melamin_Hochdrucklaminat.Dieses möchte ich auf einen alten Fliesenspiegel kleben und auch auf Rauhfasertapete. Außerdemkönnte es sein,das ich es zuschneiden muß. Mit welchem Kleber sollte ich es aufbringen und mit welchem Werkzeug(Stichsäge,Trennscheiben,Handsäge.heißes Messer....???)kann ich es schneiden.Ich wedefür den Schnitt Klebeband zur Hilfe

    2 Antworten
  • weißes Keramikbecken-hellgraue Streifen entfernen? Hallo..habe in der Küche ein Keramikspülstein von Ikea..irgendwas hab ich gemacht,scheinbar was mit Metall-so sieht es nämlich aus,das nicht mehr weg zu putzen ist.Scheuermilch,Radierschwamm...nutzen nichts..was könnte das sein und womit krieg ich den grauen Streifen(ganz dünn) wieder weg?

    6 Antworten
  • Umzug -wie klappt er am besten? Hallo! Wer hat gute Tipps für Umzüge?Wie wird was am besten verpackt,sortiert,abmontiert...ich möchte ein möglichst Chaos freien Umzug gestalten. Lohnt es sich bei My hammer jemanden für Küchenmontage zu suchen? Her mit Euren Tips und Erfahrungen.

    6 Antworten
  • Einzelkinder habens schwerer? Sagt mir Argument für und gegen diese o.g.Meinung...überlege ob ich noch ein Kind bekommen möchte/würde. Muß dazu sagen,meine erste schwangerschaft und auch die Geburt war alles andere als schön.Daher meine Frage.

    7 Antworten
  • Schnuller-Reinigung Hallo!Mein Sohn benutzt nicht wirklich oft einen Schnuller..wenn er einen bekommt,dann den Nuk Genius - arbeite beim Kieferorthopäden und empfinde diesen auch als guten Beruhigungssauger. Da gibts nur ein Problem..im Sauger(Silikon oder Latex) sammelt sich Wasser von der Reinigung und vom sterilisieren(täglich).Ist das normal?,ist das nicht gut für meinen Sohn?Wie verhinder ich das oder wie krieg

    3 Antworten
  • Durchfall,AR Milchnahrung Hallo mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat scheinbar ständig Probleme mit der magen/Darmgegend.Leider kann ich nicht stillen-sobekommt er Fläschchen,wegen Milchmangel. Zunächst hatte er Verstopfung..also bekam erv om Kinderarzt Novalac V 1 gegen Verstopfung,dann fing er zeitweisean zu spucken und er bekam zusätlich tagsüber AR von Novalac und nachts Noval.V...jetzt hat der arme Durchfall..seit 2

    4 Antworten
  • Zu wenig Milch Hallo...vor sieben Wochen bekam ich unseren Krümel..sechs Wochen kam er zu früh auf die Welt und hatte am Anfang Schwierigkeiten zu saugen..also bekamer die Flasche und ich habe auch nicht genug Milch von Anfang an gehabt.(nur 50 ml pro Abpumpen oder Anlegen)..das hat sich nicht geändert..er kann nun fleißig saugen-die Milch reicht aber nicht.Hebammehat mir

    4 Antworten
  • Checklisten,tausend Dinge erledigen..vor der Geburt-bitte um Tips! Hallo..laut ET habe ich noch sechs Wochen bis zur Geburt.Klar-plus/minus-ich weiß. Es ist fürs Baby alles da,eine Putzfrau habe ich sowieso,Papierkram ist auch soweit durchforstet..aber ich mach mir Gedanken um meinen Mann und anwesenden Schwiegervater(Besuch aus dem Ausland-also null Hilfe!)Woran sollte ich jetzt alles denken,damit ich nach dem Krankenhaus nicht in einen "Saustall

    4 Antworten
  • Senkwehen und ständig müde... Hallo! Bin jetzt in der 34 SSW und habe Senkwehen-sagt meine Hebi und mein FA..(Ziehen im Unterleib,Rückenschmerzen,Blasendruck) Bin momentan aber so richtig müde und schlafe sehr,sehr viel.Eigentlich sind die Wehen ja dafür da,das mein Baby sich richtig ins Becken positioniert...dies sollte mit Schwerkraft (spazieren gehen) ja besser funktionieren als wenn ich den halben tag liegend verbringe.

    4 Antworten
  • Unterleibschmerzen 34 SSW Hallo..vorweg..ich geh heut noch zum Arzt!Nun aber meine Frage:Ich habe mehrmals täglich und nachts seit zwei Tagen heftige,kurzzeitige stechende Unterleibschmerzen (10min Dauer).Ungefähr so wie Blinddarmreizung. Immer in Verbindung mit Toilettengängen oder etwas Anstrengung.Nach dem Wasserlassen habe ich auch das Gefühl ich hätte schon wieder eine sehr volle Blase..ich muss auch ständig.Was sind

    6 Antworten
  • Wassertemperatur... Habe heut ne Menge Fragen..also..ich mach mir gerade gedanken zur Geburt..ich liebe heiße Bäder..auch wärend der Schwangerschaft habe ich es nicht gechafftt in 36 Grad "kaltes" Wasser zu steigen...wenn ich mich also während der Wehen dazu entscheide die Wanne zu nutzen,krieg ich dann die Wassertemperatur die für mich angenehm ist oder bestehen die hebammen aus welchen Gründen auf die

    7 Antworten
  • Kalt oder warm..Halsschmerzen Hallo..Bin schwanger und habe starke Halschmerzen und geschwollene Lymphdrüsen.(Husten/Schnupfen kommt noch dazu) Nun habe ich den Hals immer gewärmt,Tees getrunken und Kindertabletten gelutscht.Hatte grad Heißhunger auf Eis und siehe da..es ist besser geworden-sollte ich den Hals jetzt nur kühlen,oder doch lieber wärmen oder beides (wärme von außen-eis von innen)???? Also..hab noch genug Eis.

    10 Antworten
  • ...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...Hermann Hesse Guten Abend...ich finde das Zitat:und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,der uns beschützt und der uns hilft zu leben" sehr schön für eine Danksagungskarte für die Geburt unserers Sohnes.(Mir ist bewusst,das dieser Satz aus dem Gedicht Stufen stammt ) Gibt es das Zitat dafür zu häufig,klingt es abgedroschen,was habt ihr für Vorschläge?

    2 Antworten
  • Harmlos oder sofort zum Arzt! Hämoriden(oder wie man die auch immer schreibt???) haben bekanntlich Menschen die oft Verstopfung haben.Das sind ja im endefekt Krampfadern im Enddarm.Schwangere haben das ja auch öfters...wenn es schon blutet,muß man sofort zum Arzt oder kann man ein-zwei Tage warten undbringt diese salbe aus der Werbung(Faktu akut) wirklich was?Keine Schmerzen,kein jucken oder brennen,nur leichte blutung.

    9 Antworten
  • Was tun, wenn man oft von lieben Bekannten als "Frechdachs" bezeichnet wird? Liebe GF-Gemeinde, . diese Frage drängt sich mir auf, ich lasse aber offen, ob es um mich oder eine andere Person geht, die das betrifft. Pssst ;-) . Also zum meinem Ratgesuch: Sollte man es als Kompliment auffassen? Sollte man nachhaken und fragen, wie die Leute auf diese Bezeichnung kommen? Ist es gar eine Beleidigung? Würdet ihr es ignorieren? Eure eigene Gangart/euren Charakter

    93 Antworten
  • Freund meiner Mutter ist gewaltbereiter Choleriker,bitte HELFT MIR habe folgendes ,schon ein langjährigandauerndes Problem. schildere es hier so sachlich wie möglich..Es belastet mich sehr und alle paar Wochen kann ich gar nicht mehr..Dann weine ich einfach nur noch und halte mich an Menschen die mir wichtig sind fest. Der Freund meiner Mutter ist oft sehr aggressiv und ich habe es schon mitgekriegt wie er sie schlug oder sie sehr grob anfasste. Zu mir ist er

    17 Antworten
  • Künstliche Blumen verschenken Darf man zu einem Date auch einen künstlichen Blumenstrauss verschenken, immerhin kostet der fast 25 Euro und ich habe noch so einen zu Hause. Oder könnte das peinlich sein? Die Dame ist 19

    27 Antworten
  • Die Mama glaubt, der Papa nicht. Wie erklär ichs ? Unsere Tochter kommt jetzt in ein Alter wo sie sehr viele Fragen stellt, die wir Ihr auch gerne beantworten möchten. Ich habe jetzt folgendes Problem: Die Mama wurde christlich erzogen und möchte dass Töchterchen auch mit Gott aufwächst. Papa (ich) wurde auch christlich erzogen, hat sich allerdings schon früh intensiv mit der Glaubensfrage auseinandergesetzt und irgendwann festgestellt, dass er

    29 Antworten
  • Wieso sagt man zu manchen Frauen "pferd"? ich höre es öfter das man frauen als pferde bezeichnet..warum? hat es was mit dem aussehen zu tun? welche frau würde mann "pferd" nennen? ich hab ne vorstellung im kopf bin immer aber nicht sicher,,ich denke die frauen die von hinten so aussehen das ihre beine weit auseinader sind ab dem oberschenlkeln schon oder hüften kann das sein? danke

    9 Antworten
  • wie krige ich eine gute note im kunst? hallo zusammen bin nun schwach im kunst unt wolte zusezliche stunden tun um stark in kunst zu sein. andre fächer bin ich total sehr gut besondrs in math unt pesik bin ich die beste unt die heldin. sorag hilfe meinen kamaraden imer noch. wie kann ich nun im kunst stark sein?

    8 Antworten
  • Brainstorming Haus Ich übernehme von meiner Mutter ihr Haus und wollte wissen ob ich in meiner Preiskalkulation was vergessen habe Also zu der Miete die ich ihr zahlen werde kommt natürlich 1) Strom kosten 2) Abwasser 3) Heizungsakosten 4) GEZ Gebühren 5) Telefon/internet Anschluss 6) Müll Abfuhr +natürlich kleine Sanierung arbeiten habe bestimmt noch was vergessen was euch einfällt danke schonmal im vorraus

    4 Antworten
  • welchen sinn hat leid? warum leiden menschen. ich frag mich, ob der gedanke leid habe einen sinn nur dazu verhilft das leid/ schmerz/ trauer besser zu verkraften oder ob es tatsächlich irgendeinen tieferen sinn ergibt..

    43 Antworten
  • Wie kann ich meine Muskeln entfernen? Bin 155cm groß und wiege 50kg. Das ist viel zu viel! Als ich beim Arzt war, hat er mich untersucht und meinte ich hätte eine Sportlerfigur und kein Gramm Fett. Das stimmt wirklich ich mache sehr viel Sport und kann nicht abnehmen, weil ich zu viele Muskeln habe. Das stört mich ich seh aus wie ein Mann. Ich würde gerne 42-45 kg wiegen! Was soll ich machen?

    11 Antworten
  • Warum bezahlt der Staatimmer noch die Bischöfe der ev und kath Kirche? Wie kann es sein, dass der deutsche Staat immer noch die Gehälter der Bischöfe der evangelischen sowie auch der katholischen Kirche zahlt? Die bekommen vom Staat zusätzlich zu den Kirchensteuern noch 442.690.600 €/Jahr!!!! Das Ganze beruht auf ein Abkommen aus dem Jahre 1803. Damals verloren die deutschen Fürstentümer ihre Besitzungen an Frankreich. Als Ausgleich erhielten die Adeligen einige

    9 Antworten
  • Narkose mit 7 Monaten Hallo,ich war heute mit meiner kleinen beim augenarzt. Dort mussten wir über eine stunde warten. Als wir endlich dran waren hatte meine kleine hunger und hat nur geschrien und sich nicht in die augen schauen lassen,was nun auch kein wunder ist. Nun wollte der arzt mir einreden das sie unter narkose in einer augenklinik untersucht werden soll. Ich kann mich mit den gedanken einfach nicht

    16 Antworten
  • Sex-Kalorienverbrennung Kann mir jemand vielleicht posten, wieviel Kalorien pro Geschlechtsverkehr verbrannt werden? Oder kommt es drauf an wie lang es ging, Stellung , Körper etc?

    5 Antworten
  • Streit mit Freundin.. total verwirrt.. NUR AN LEUTE DIE GERNE LESEN : Wir haben grade einen sehr kindischen Streit muss ich sagen ! :@ Ich und meine Freundin haben miteinander geschrieben.. dann eskalierte es zu einem großen streit.. :s ich hab ihr was gesagt (eher eine meinung) und sie hat das missverstanden.. sie wusste nicht wirklich wovon ich rede, und hat deswegen nervige sachen rumerzählt.. dann mein ich zu ihr das sie das

    10 Antworten
  • das erste mal mit 11 oder 12!!!???? Ich hab überall gelesen dass jugendliche jetzt schon sehr oft mit 11-12 jahren ihr erstes mal haben. Es werden immer mehr. (ich bin auch 11, fast 12). Ich versteh das aber nicht, denn ich kenn in meiner schule viele (was ich weiß hatte noch niemand in diesem alter das erste mal), und die meisten haben noch nicht mal einen freund!!! In diesem alter ist man doch viel zu unreif!!!!!!!!! Und die

    64 Antworten
  • Freimaurer Frage Hej beschäfftige mich schon ne zeit lang spaßhalber mit den freimaurern und hab ne frage! ich bin beeindruckt von den taten und dem bund der freimaurer und wollte fragen ob es nicht irgendwie möglich ist ihnen beizutreten ... es soll ja nicht einfach sein gibts da chancen ?? lg danke im vorraus

    3 Antworten
  • Zahnfleisch gereizt was tun? Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

    9 Antworten
  • Brauner Schleim aus Scheide? Seit gestern kommt aus meiner scheide so brauner schleim! ich habe meine Tage erst einml gehabt und da waren es nur 3 tropfen oder so ( verdammt wenig)! kann es sein das der schleim was mit meiner mestruation zu tun hat? Mir ist das auch voll unangenehm also bitte keinen rat , dass ich zu meinen eltern gehen soll

    5 Antworten
  • nachtisch für valentinstag gesucht hallo, wollte meinen mann an valentinstag bekochen. Hab das menü soweit fertig, als vorspeise werd ich eine einfache champignon creme suppe servieren. dann als haupgericht hähnchneschenkel mit basilikum und einer tomatenjus. dazu gibt es grünen salat mit radieschen ( und evtl. mais) und in butter geschwenkte pellkartoffeln. ich suche jetzt noch ein rezept was ich zum desserts servieren kann. am

    8 Antworten
  • namensvorschlag für modeladen ich muss für meine abschlussprojektarbeit ein unternehmen gründen möglichst realistich mit allen drum und dran. jetzt suche ich ein namen für ein modeladen was die älter generation ansprechen soll (Ü60). nur leider fällt mir kein passender name ein. man soll sofort mitbekommen das es für alte ist, aber dennoch chice mode.das ganze ist ne boutique. hoffe ihr könnt mir schöne vorschläge machen.

    9 Antworten
  • Kein BH passt! Hallo, ich ( 15 ) habe ein echtes Problem. Ich habe schon einige Push up BHs ausprobiert, aber keiner passt. Habe heute z.B einen AA und einen A ausprobiert. AA hat sehr gekniffen und passte überhaupt nicht. Bei A sind die Körbchen garnich ausgefüllt. Das ishe t echt doof aus. und der push up verliert dann seine wirkung. was kann ich machen? LG

    13 Antworten
  • ritzen was is gefährlicher? halloo habe ne frage zum ritzen muss nämlich für die schule ein projekt machen... also habe jetz schon einige infos zum ritzen aber mich intressiert es eig. warum es so viele am arm machen.? ist es am arm oder beim gefährlicher.?? lg

    14 Antworten
  • wie kann ich meinen freund beweisen das ich ihn liebe hallo, mein freund und ich führen eine fernbeziehung wir sind schon durch höhen und tiefen gegangen aber es hinterließ auch spuren.. er kämpfte sehr viel für mich und zeigte mir das er mich liebt und ohne mich nicht kann, nun ist er der meinung ich sollte ihn zeigen das ich ihn liebe , weil er den eindruck hat das ich ohne ihn leben kann. ich schrieb ihn liebevolle mails, machte animierte bilder

    13 Antworten
  • Mein freund sucht eine neue im netz und immer wieder frauen kontakten Was soll ich machen ich bin wieder mal Total am ende hier. Mein freund und ich wir sind seit zwei jahren zusammen ok es Läuft überall mal nicht gut das weiss ja jeder aber muss mann den heimlich neue Frauen konkate suchen wir haben von Anfang an gesagt das wir keine neue liebe oder Nackt fotos usw rein tuen und suchen Ich habe gestern Morgen an meinen freund gesagt das er ein Lügner ist weill

    16 Antworten
  • Nochmals zum selben Kieferortophäden wie vor einigen Jahren? Ich (15 Jahre) war schon vor einigen Jahren bei einem Kieferotophäden und er machte mir einen Vorschlag bezüglich einer Zahnklammer.Er sage es müssten 4 Zähne gezogen werden.Seit dahin hab ich mir gesagt ich möchte keine,da es mir zu viel war (4 Zähne).Mich interessiert welche Zähne gezogen werden müssen,da ich damals nicht gefragt habe.Wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach einen Termin machen und

    6 Antworten
  • Wie komme ich günstig zu einer Überkronung? Hallo! Ich habe nun schon einige Jahre arge Probleme mit meinen Zähnen. Zum einen liege meine Zahnhälse frei, zum anderen habe ich kein Zahnschmelz mehr und leide schon beim Anblick von Süßen wieder an Karies. Außerdem fehlen mir von Natur aus die oberen Eckzähne, quasi Lückentext. Das ganze schlägt also arg auf die Psyche und 'nen "Strahlemann" kann ich mit diesem Gebiss schon

    11 Antworten
  • in der schwangerschaft / brust hallo ihr lieben... was heisst die brust ist empfindlich / schmerzhaft in der schwanger schaft??? heisst das wenn man sie nur berührt oder sie etwas doller anfäst??? danke schon mal für eure hilfe

    6 Antworten
  • Wir fahren gleich an die Ostsee - und ich habe meine TAGE! :( Hallo, meine Familie und ich fahren fröhlich bei tollem Wetter gleich an die Ostsee. Nur ich hab mal wieder meine Tage, diesesmal nicht wie letztes Jahr den 4-5 Tag, sondern den 1 !!! Die sind stark und ich weiss nicht ob ein O.B. (nehme dann extra für schwangere, extra stark) das aushalten kann. Ich trage immer O.B.'s. (ist nix neues) Da kann ja auch Dreck rein oder? Kann ich mir irgendwas

    9 Antworten
  • Darf eine Arztpraxis einen Patientin im folgenden Fall abweisen? Wer kann mir helfen?Ich bin seit 2Jahren in einer neurologischen Gemeinschaftspraxis Patientin.Ich habe Epilepsie und nehme seit 12 Jahren Antiepileptika.Da mein letzter Anfall 5Jahre her ist und ich mir ein Kind wünsche habe ich die Medikamente nach ärtl RS ausschleichen lassen, seit einer Woche nehme ich keine Medikamente mehr.Heute morgen hatte ich ein Schlafentzugs-EEG.Da meine Ärztin im

    9 Antworten
  • Warum haben soviele Leute Angst vor dem Zahnarzt? Klar, es kann schon mal unangenehm werden, aber Panikzustände sind doch wirklich unangemessen. Auch ich habe Panik vor dem armen Kerl. Keine Ahnung warum...? Mein Verstand sagt mir, dass ich sowieso ne Spritze bekomme - und sonst stelle ich mich doch auch nicht so an ...

    13 Antworten
  • Bin ich verpflichtet Hauswoche zumachen? Wir wohnen in einer acht Pateien Haus. Seit einiger Zeit gibt es immer wieder Streß wegen der Hauswoche. Mein Freund und ich bleiben über Sommer bei uns in unseren Garten. Ich fahre nur nach Hause um die Post zuholen und Wäsche zuwaschen. Bin ich da verpflichtet mich an der wöchentliche Hauswoche zubeteiligen? Weil, wenn man im Urlaub ist, kann man ja auch keine Hauswoche machen.

    16 Antworten