Wie macht man einen Caffe Latte selber

3 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Entweder du kaufst dir einen Kaffeevollautomaten dann hast den Original Caffe Latte oder du brühst dir einen normalen Kaffee auf, schäumst Milch schüttest den Kaffee zuerst in ein hohes Glas und obendrauf die Milch. Fertig ist ein selbstgemachter Caffee Latte.

Grüne Kaffeebohnen kaufen, rösten und dann aufbrühen, am besten mit einer Espresso-Maschine. In der Zwischenzeit Kuh kaufen, melken und die Milch erwärmen und aufschlagen (Schaum). Den Milchschaum auf den in eine Tasse eingegossene Kaffee geben. Kakaopulver auf den Milchschaum streuen und bei Bedarf Zucker einrühren. Wenn er Trinktemperatur hat - genießen.

Zutaten: - Milch und Milchschaum (je nach Kaffeemenge und Geschmack) - Espresso oder Doppio - hohes Latte-Macchiato-Glas und Langstiellöffel

Zubereitung: In ein hohes Glas wird heiße Milch mit Milchschaum gegeben. Wenn sich eine klare Grenze dazwischen gebildet hat, wird heißer Espresso vorsichtig hinzu gegeben (am besten über einen Löffelrücken). Da Milch eine höhere Dichte hat als Espresso, setzt sich der Kaffee als dritte Schicht zwischen Milch und Milchschaum ab.

gefunden auf: http://www.nicacafe.de/Kaffeerezepte/Klassisch/Latte-Macchiato