Wie macht man ein umgedrehtes ^?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hältst die Taste mit dem "Dach" gedrückt und gehst mit der anderen Hand auf den Buchstaben, den du brauchst. :D

MilkaMuhKuh
Fragesteller

klappt nicht... :( aber ich habs ja jetzt... :D :D

also ich google es halt immer und dann kopier ich es ;D

Aber hier zum Beispiel wird es erklärt wie man es auf der tastatur macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschek

=) LG Belli

PS: ich weiß auch nicht wie man es sonst ausdrücken soll als "umgedrehtes dach", habs so auch in google eingegeben und bin so auf die wikipediaseite gestoßen =)

Du kannst das in Word einfügen, indem du klickst: 1. Einfügen 2. Symbol
Dort findest du dann eine Ganze Palette von nicht alltäglichen Buchstaben, Symbolen und Zeichen ... und der háček ist auch dabei. (Brauchst du dir also nicht erst runterzuladen.)

Ansonsten kannst du dir das Zeichen aus dem Netz kopieren, u.a. auch bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschek
Hier findest du auch eine Tabelle, wie das zu programmieren ist, falls du eine Website erstellen willst.