Wie macht man ein Script in Unity finde nix?

1 Antwort

Skripte bzw. dein Quellcode ist immer einem GameObject zugeordnet. Du kannst also kein Skript einfach so in der Welt platzieren. Dementsprechend legst du neue C#-Skripte in deinen Assets (unten) als Ressource für dein Projekt an und weißt sie dann einem GameObject zu.

Das hat den einfachen Grund der Objektorientierung im Umfeld deines Spiels.
Am besten schaust du dir mal Tutorials zum Einstieg in die Unity Engine an. Davon gibt es unzählige auf YouTube.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾