Unity Editor Installation hängt sich einfach auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch mal passiert, sehr nervig. Das Problem liegt denke ich bei Visual Studio. Ich habe die Installation abgebrochen, Visual Studio gelöscht und es nocheinmal versucht, hat bei mir funktioniert.

Mikatech
Fragesteller

Dankeschön

Dies könnte an verschiedenen Faktoren liegen. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren könnten:

1. Überprüfen Sie die Systemanforderungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestanforderungen für die Unity-Installation erfüllt.

2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem: Stellen Sie sicher, dass alle Updates installiert sind.

3. Deaktivieren Sie temporär Ihre Firewall und Antivirus-Software: Manchmal können diese Programme den Installationsprozess behindern.

4. Administratorrechte: Führen Sie den Installer als Administrator aus.

5. Logs überprüfen: Unity sollte Log-Dateien generieren, die bei der Fehlersuche helfen können.

6. Neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Computers Wunder wirken.

7. Nutzen Sie den Unity Hub: Anstatt die Standalone-Version zu installieren, könnten Sie versuchen, Unity über den Unity Hub zu installieren.

Wenn nichts davon hilft, wäre es sinnvoll, den Unity-Support zu kontaktieren oder in den Unity-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen. Ich hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung