Wie macht man ein perfektes Sandwich?

2 Antworten

Verwende Brot, das Du auch so (pur) essen würdest. Wenn Du es selbst schneidest, achte auf gleich dicke Hälften. Wenn Du Zutaten wie z.B. Tomaten oder Gurken verwendest, benutze fettige Aufstriche (wie Mayo, Butter,/ Erdnussbutter, Pesto etc.), damit das Brot nicht durchweicht und labberig wird. Getoastetes Brot weicht außerdem nicht so schnell auf.
Wenn die Füllung weich ist (z.B. Thunfisch), toaste das Brot nicht zu stark. Ansonsten drückst Du die Füllung raus, wenn Du in Dein Sandwich beißt.

Würze frisches Gemüse vorher (Salz, Pfeffer etc.) und schneide es nicht allzu dick. Einfache Kombinationen kannst Du mit Antipasti/ eingelegtem Gemüse oder Oliven abwechslungsreicher zubereiten.
Rutschige Zutaten (wie z.B. Tomate, Gurke oder Avocado) solltest Du zwischen Zutaten mit einer rauen Oberfläche (z.B. Fleisch) legen. Schwere zutaten nach unten, leichte nach oben.

Gutes Toastbrot ist mir da wichtig, es darf nicht trocken sein.

Senf, Gewürzgürkchen, ev. Kapern, Mayo, guter Käse. Mehr brauch ich da nicht drauf.