Wie macht man Ein doppelsprung in unity2d?

1 Antwort

Du hast eine Flag. Diese signalisiert, ob schon ein Doppelsprung durchgeführt wurde.

Wenn der Boden berührt bwird, wird die Flag zurückgesetzt. Wenn ein Sprung durchgeführt wird, dann wiird die Flag erhöht. Wenn due Flag höher ist als die zahl der erlaubten Sprünge, dann wird ein Sprung nicht durchgeführt.

Evtl. kannst du noch eine Mindest- oder Höchstzeit zwischen die Sprünge bauen, indem du dir die Zeit des letzten Sprunges merkst und die Differenz zur Zeit des aktuellen Sprunges prüfst.