Wie mache ich ein Kill Scoreboard?

1 Antwort

Du programmierst nicht Minecraft. Das hat Mojang gemacht und zwar seit 10 Jahren. Was meinst du also mit "Ich programmiere Minecraft" ? Du kannst es auch ganz einfach ohne Programmieren machen. Dann siehst du an der rechten Seite:

Kills (geht auch farbig, fett und so weiter)

Name Punkte

Um das zu machen, musst du natürlich erstmal das Scoreboard erstellen, also gibst du im Chat ein:

/scoreboard objectives add <ScoreboardName> totalKillCount <DisplayName>

Bei <ScoreboardName> schreibst du einfach kills oder so hin, Hauptsache du merkst dir diesen Namen. Wenn du nicht weißt, was ein Displayname ist, dnan schreib zurück.

Danach musst du in einen Commandblock (Wiederholen | Unbedingt | Immer aktiv) schreiben:

/scoreboard players add <ScoreboardName> 0

Dieser Befehl fügt alle Spieler zum Scoreboard hinzu. Wenn nur du auf dem Scoreboard stehen willst, dann kannst du diesen Befehl weglassen.

Dann musst du es so einstellen, dass das Scoreboard an der Sidebar (rechts) angezeigt wird. Dazu gibst du in den Chat ein:

/scoreboard objectives setdisplay sidebar <ScoreboardName>

Und schon fertig. Das Scoreboard zählt dann automatisch deine Kills, weil du beim Erstellen des Scoreboards totalKillCount eingegeben hast.

Das geht 100%

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Jonas886
Fragesteller

Aua...

Ich möchte einen Scoreboard, wo in einer extra Line die Killanzahl von dem Spieler angezeigt wird, und nicht wie du mir das erklären willst ;)

Brockdish  14.04.2020, 19:15
@Jonas886

Sorry, ich wollte dir nicht weh tun...

Ich verstehe nicht, was du jetzt meinst. Kannst du ein Bild hochladen?

Brockdish  14.04.2020, 19:52
@Jonas886

Achso das geht mit dem Plugin Scoreboard oder ka wie es heißt. Findest du wirklich, dass dieses Scoreboard gut aussieht? Oder sollte das lieber in der Tablist stehen?