wie macht man dreads?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N'guter Kumpel von mir macht dreads und ich guck manchmal zu das was ihr alle redet von wegen nicht mehr kämmen und so sind naturdreads meiner meinung nach nicht so schön (: Also es ist ziemlich viel auffand und nicht ganz schmerzfrei zu erst teilt man den ganzen Kopf in gleich dicke Strähnen ab halt je nach dem wie dich du die einzelnden dreads haben willst dann fängt man die strähnen zu tupieren zu häckeln und mit einer filsnadel in die einzelnden dreads hineinzustechen damit sie nicht mehr herrausgehen so arbeitet man sich dann mit jeder einzendeln dread vom unterkopf bis zum haaransatz durch(:

man nimmt sich ne dicke strähne und zwirbelt sie zwischen den fingern, immer wieder. Man wäscht sich die Haare nicht mehr und kämmt sie nicht mehr und irgendwann sind sie dann so verfilzt, dass sie dreads sind.

Einem mit Dreads hinter her rennen, Dreads abschneiden und auf die eigenen Haare kleben ;D

Oder die strafffreie und erfolgreichste Variante: ich habe Strähnen bzw. einzelne Dreads. Ich habe Kleinefingerdicke-Strähen genommen und sie an der Spitze gezwirbelt, dann von der Spitze aus gespaltet und dan nicht mehr gekämmt. Aber wie bei alle Friesuren, brauchst du viel gedult.

Hellou :)

Es gibt unterschiedliche Methoden um Haare zu dreaden!

Für jeden passt eine andere, sie schauen auch unterschiedlich aus.

Mittlerweile gibt es schon sehr viele tolle YouTube Videos die man sich anschauen kann, die sehr hilfreich sind!

Einteilung als erstes mit Haargummis um zu sehen, wie es am besten passt.. viele lassen auch die vordersten Haare offen :)

Es gibt auch verschiedene Einteilungsmethoden.. da gibts auch YouTube Videos dazu ;)

Meine Methode die ich am liebsten mag ist die Twist an Rip Methode.. du drehst die Haare eines Dreads 4 bis 5 mal und ziehst sie dann an unterschiedlichen Stellen immer wieder auseinander & das wiederholst du so lange bis der ganze Dread bis zu den Spitzen entsteht.. dann verhäckelst du die rausstehenden Haare in deinem Dread vom Ansatz weg.. sammle die Härchen zwischen zwei Fingern auf einer Seite des Dreads & ziehe sie mit der Häckelnadel (Stärke 0,75 o. 1,0) durch den Dread.. dann die Härchen von der anderen Seite durch den Dread ziehen.. das machst du bis fast keine Härchen mehr raus stehen & der Dread kompackt ist ^^

Danach könnt ihr ihn zwischen euren Handflächen rollen, das festigt ihn noch mehr.. das könnt ihr immer wieder mal machen ;)

Es gibt offene & geschlossene Spitzen.. ich persönlich mag die offenen lieber aber das ist Geschmackssache ;)

Ich würde für den Anfang wer sich noch unsicher ist einen Dread oder Parcial-Dreads (nur untere Kopfhelfte) empfehlen um zu schaun wie sich das für einen Anfühlt & ob es euch wirklich gut gefällt & dann könnt ihr ja den ganzen Kopf fertig dreaden lassen ^^

Könnt ihr natürlich auch selber probieren, Übung macht den Meister ;)

Alles Liebe & viel Spaß beim dreaden <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur vom Hörensagen: Haare nicht mehr waschen, nicht mehr kämmen, einzelne Strähnen immer zwirbeln, bis sie verfilzt sind...