Wie macht man dieses kleine bildchen bei einem Tab mit html?

1 Antwort

Von Experte FaTech bestätigt

Das Favicon kannst du im head Bereich der Seite angeben und wird dann vom Webbrowser an der Stelle angezeigt.

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <title>Meine Seite</title>
    <meta charset="utf-8" />

    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
    <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" />
  </head>
  <body>
    <!-- Sonstiger Seiteninhalt -->
  </body>
</html>

Ist kein Favicon im head Bereich definiert guckt der Browser in der Regel im Root Verzeichnis des der Webseite nach ob sich dort eine Datei mit dem entsprechenden Namen befindet.

Jonas8892
Fragesteller

ok dankeschön