Wie macht man den Ipod Classic an und aus?,

 - (iPod, Bedienung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drückst oben den Schieber nach rechts, dann ist er nicht mehr blockiert. Jetzt drückst du ein paar Sekunden auf den mittleren Kreis. So geht der iPod Classic an und aus.

das was schon genannt wurde ist nur der ruhezustand des ipods. wenn du ihn wirklich GANZ ausmachen willst drückst du:

  • solang auf MENU+MITTE (gleichzeitig), bis der ipod neustartet
  • dann sofort MITTE+VOHERIGES LIED, bis der bildschirm weiß wird, danach sofort loslassen
  • jetzt müsstest du zwei menüpunkte haben:
    1. Previous: Auto test
    2. Menu: Manual test
  • nun drückst du auf MENU
  • es erscheint ein menü
  • jetzt wählst du mithilfe der vor-/zurücktasten den Menüpunkt POWER aus
  • nun gehst du eins nach unten und wählst SLEEP aus
  • und jetzt nur noch ein klick auf DEEP SLEEP und der ipod ist aus

    - jetzt den hold schalter einlegen

  • und wenn du den hold-schalter wieder auf weiß (geöffnet) stellst, geht der ipod an :)

für evenuelle schäden übernehme ich keine haftung

iPodStar  29.01.2012, 19:25

das klappt bei mir gar nicht:(

Wenn du ihn benutzt hast und ihn einfach ausmachen und verstauen willst mach das: Drücke die untere der 4 Tasten (Play/Pause Symbol) für 2 oder 3 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird. Danach schiebe oben den Schalter auf "Hold" so dass eine kleine orangene Fläche zu sehen ist. Wenn du ihn dann nach einer Weile (3 Stunden oder auch 10 minuten, ganz egal) wieder benutez willst, schieb einfach den Hold schalter so, dass eine weiße Fläche da ist und du kannst wieder loslegen.

Wenn er aber hängt und du ihn komplett neustarten möchtest, weiß ich nicht was du machen musst, ich hab einen Nano, da ist das anders. Ich hoffe ich konnte helfen.

lg

mellemaus  31.03.2010, 12:04

Achso, ANMACHEN. hab mich verlesen, sry. Du musst einfach den Hold Schalter auf "weiß" schalten und deinen akku aufladen mit dem Kabel zum PC :D So einfach ist daas.

ich hab nen nano, geh aber mal davon aus, das das grundsystem gleich ist: du drückst einfach lange auf den "Pause"-knopf ganz unten auf daem steuerrad... danach würde ich dir empfehlen, die tastensperre reinzumachen...sonst geht er vllt, ungewollt wieder an

pupil  31.03.2010, 11:57

kann aber sein, dass das unten genannte zutrifft...bin mir wie gesagt nicht ganz sicher.