Wie macht man das?

3 Antworten

Ich bin selbst so einer. Ob es eine Bezeichnung für Leute gibt, die sich so präsentieren, weiß ich nicht. Mich selbst würde ich "Character-Animator" oder Animation-Artist" nennen. Ich (mit langjähriger Berufserfahrung) habe mich in einem 3D-Animationsprogramm (Autodesk Maya) "nachgebaut" und animiert. Einmal erstellt (Arbeitszeit etwa 3 Wochen) brauche ich für einen 30-Sekundenclip etwa einen Tag. Es gibt vorgefertigte Mimiken, Gesten und Bewegungs-Sequenzen, die die man abrufen und gegebenfalls anpassen kann. Hier mal ein Beispiel https://m.youtube.com/watch?v=KUAJKUJZB-A Ein Bisschen Eigenwerbung muss sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind VTuber, die Avatare, also Models kann man selber machen, wenn man sowas kann oder kaufen oder noch in Auftrag geben, dass es jemand macht gegen Geld.

Diese Avatare sind gemacht, die kauft man sich. Und je nachdem was die können, kann das richtig teuer werden.